Baby und Job

Forum Baby und Job

Jemand bei der Künstlersozialkasse?

Thema: Jemand bei der Künstlersozialkasse?

nochmal Fragen hab ;-)

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich ringe schon das ganze letzte jahr mit mir, ob ich den papieraufwand betreiben soll. noch bin ich nicht ganz drin, aber ich werde wohl dieses jahr nicht drum herumkommen. natürlich nur im sinne von papierkrieg, der effekt ist natürlich wunderbar *gg* shortie

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich will wissen ob jemand die Sparten gewechselt hat in Elternzeit....

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

.. sollte ich vielleicht noch abwarten, bis die ´elternzeit´ zu ende ist, sonst habe ich noch mehr mit: "diesen fall hatten wir noch nie, das kann es also nicht geben, denn es gibt auch kein formular dafür....!!" zu tun. *g* ich _hasse_ ämter und behörden!!! shortie

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

das verstehe ich jetzt nicht. Was machst Du was ungewöhnlich sein sollte? Die Elternzeit ist doch oft ein Vorteil ;-O

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich war vorher noch nicht in der ksk, habe mich nach ablauf des mutterschutzes selbständig gemacht, und laviere mit den einnahmen immer so hin- und her. letztes jahr war ich also sicher noch drunter. und vorher habe ich studiert, kein regelmäßiges einkommen. na, und wenn ich mich dort jetzt melde, dann muss ich mich anscheinend (hatte ich bis zu deiner frage noch nicht mal gehört) nach einiger zeit gleich wieder ummelden wg. spartenwechseln. papiere, papiere... falls sie mich überhaupt nehmen können, mir scheint oft, ich mache so etwas ungewöhnliches, dass es nicht sein darf, weil es kein formular dafür gibt... *gg* (mach dich selbständig in tz, im erziehungsurlaub, gib konkret deine arbeitsstunden an und den verdienst an, sieh, wie die sachbearbeiter ungläubig schauen, weil es so ein mickriger verdienst ist, etc. etc.) ich finde es normal, wenn ich kein kind hätte, hätte ich ja auch versucht, nach dem studium zu arbeiten. und wenn nicht fest angestellt, dann wohl selbständig. von irgendwas will ich ja leben, und bestimmt nicht vom amt. (- um dann in irgendwelche unsinnigen maßnahmen gesteckt zu werden, und meine rentenanlage vorher zu verpulvern.) nee, nee *gg* ich lebe lieber ungewöhnlich ;-) shortie

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mhm..so ganz nachvollziehen kann ich das jetzt nicht, weil der Antrag/die Prüfung sehr schnell geht. Ich überlege nur, ob ich von Musik zu Publizist wechseln soll, solange ich weniger Zeit habe.

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

man glaubt es nicht: soeben erhalte ich nach fast einem jahr papierkrieg von einem amt eine mitteilung, dass ein vorläufiger bescheid ergangen ist. da ging es auch permanent um meine art der arbeit, arbeitszeit, verdienst etc. (-sowas gibt es doch nicht) und darum, ob sich ein krippenplatz für mein kind lohnt oder ob er für jemand anderen vorgehalten werden muss. und weil es mir/uns mit mehreren stellen so geht, drücke ich mich vor der ksk. aber wenn sie da nicht so ein geschiss drum machen und nicht jahrelang *übertreibweilgenervt* prüfen müssen und noch x-zig neue, verschiedene, andere, aktuellere nachweise brauchen, dann sehe ich dem doch gelassener entgegen. danke für deine auskunft, obwohl du ja eigentlich ein wolltest *ggg* shortie

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 13:26