Baby und Job

Forum Baby und Job

Ist das seriös? Bitte schaut mal!

Thema: Ist das seriös? Bitte schaut mal!

Hallo, heute habe ich dieses Jobangebot auf meine Suchanzeige per email erhalten. Kennt die Firma jemand...ist das seriös..oder lieber die Finger davon lassen? Viele Grüße puuh-baer .............................................................................. Schreibkraft für PC-Datentransfer gesucht (TZ) Wir suchen Schreibkräfte m/w für Schreibarbeit am PC. Sie arbeiten von zu Hause aus an Ihrem PC. Die Tagesarbeitszeit beträgt 3-5 Stunden. Auch für Alleinerziehende gut geeignet. Sie erhalten: - leistungsgerechte Bezahlung - Mit 5-10 Std./Wochen verdienen Sie zum Beispiel 250 – 500 EURO - pünktliche Überweisung des Verdienstes - professionelle Unterweisung wie Einarbeitung per formeller Vorlagen Sie benötigen: - gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift - einen Windows - PC - Internet - Flatrate - Datentransfer Lizenz PS. Wegen der Großen Nachfrage, bleibt unser Angebot unverbindlich. PPS. Selbstverständlich entstehen für den Bewerber keine Vorkosten oder Risiken, unsere Informationen sind immer kostenfrei und unverbindlich. Bewerben Sie sich unter: Text & Schreib Büro (die email-Adresse stand dabei)

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mir hat sich spontan die Frage gestellt, auf welcher Basis diese "Verdienstberechnung" erfolgt. Ist das tatsächlich "Verdienst", sprich: Ist man Teilzeit im Angestelltenverhältnis beschäftigt, oder ist das auf selbständiger Basis? Beziehen sich die 250-500 Euro auf die Woche oder auf den Monat? Falls das Umsatz sein sollte (also ohne sozialversichert oder als Minijobber beschäftigt zu sein), ist das VIEL zu wenig... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, es kann seriös sein, auch wenn es sehr stark auf Scheinselbständigkeit abzielt und dann viel zu gering entlohnt wäre... Ich würde die mal anschreiben und weitere Unterlagen anfordern (Branche, Art der Schreibarbeiten, benötigte PC-Ausstattung, Art des Areitsverhältnisses...) Wenn das Unternehmen seriös ist, hat es Verständnis für weitere Nachfragen. Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne mich mit diesen branchen nicht so gut aus, aber mich würden formulierungen wie "leistungsgerechte bezahlung" stutzig machen. wer definiert das? wer entscheidet das? wie abgesichtert ist das? und extra zu erwähnen, dass der Verdienst "pünktlich" überwiesen wird, finde ich auch fraglich. das sollte doch das mindeste sein! dass du selber eine internet-flatrate brauchst, ist auch nicht ohne. d.h. nämlich, dass die den teil der kommunikation/des arbeitens nicht bezahlen. ich wäre also sehr skeptisch. aber unverbindlich weiter informieren kann sicher nicht schaden. lg paula

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Komisch, den gleichen Sch... hab ich auch bekommen! Ich gehe aber nicht davon aus dass es seriös ist!

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 13:02