Baby und Job

Forum Baby und Job

Irgendwie will mich die Arbeitswelt nicht :-( heute schon wieder viele Absagen

Thema: Irgendwie will mich die Arbeitswelt nicht :-( heute schon wieder viele Absagen

und gestern auch.. und ein Vorstellungsgespräch, das auch der Flop war... nun bin ich schon "soweit" dass ich mich auch auf 400 Euro Jobs bewerbe.. den eigentlich mag ich ja 20-25 Std. / Woche arbeiten. Aber vorhin war ich bei einem Vorstellungsgespräch, auch 400 Euro Basis.. die Stellenanzeige war sehr kurz, man konnte nur die Firma und 400 Euro an Infos entnehmen. Nun ist die Selle für jeden Samstag 5 Stunden... macht 20 Stunden im Monat... das sind nicht mal 200 Euro :( da 9 Euro Stundenlohn... Ach je... heute bin ich wieder sehr derpimiert darüber, obwohl die Sonne draussen scheint... Grüße Britta, die gleich nochmal eine Bewerbung fertig macht..

von Itta am 03.11.2011, 14:50



Antwort auf Beitrag von Itta

Hallo, ich kann es echt verstehen, ich habe auch über ein halbes Jahr gesucht, mit soo vielen Bewerbungen, auf die oft nicht mal eine Antwort kam... Noch nicht mal die Zeitarbeitsfirmen wollten mich haben, ich kam mir echt schon wie auf einem Abstellgleis vor... Als es weder mit Teilzeit noch mit 400-Euro Jobs geklappt hat, hab ich dann angefangen mit Vollzeit zu bewerben, mit gleichzeitig auch beim Arbeitsamt arbeitslos ohne Bezug gemeldet (man glaub es nicht, aber die schauen zuerst ob sie nicht arbeitslose Bewerber für die Stellen haben, die reinkommen - und erst dann erfahren sie auch Arbeitssuchende) Vom Arbeitsamt bekam ich dann auch die Zusage, das sie einen Zuschuss zur Einarbeitungszeit übernehmen und das ich das auch gleich in der Bewerbung dazu schreiben kann - genauso wie Probearbeiten anbieten (Kosten hätte ebenfalls das AA übernommen) Dort hab ich dann wirklich eine sehr intressante Stelle angeboten bekommen - in meinem alten Beruf, aus dem ich seit 15 Jahren raus bin - und nachdem die dort sehr dringend jemand brauchen, befristet als Mutterschaftsvertretung hab ich die Stelle bekommen. Und jetzt hab ich einen tollen Job - Kinder klappt besser, als ich je gedacht hätte und wenn es wirklich nach der Befristung nicht weitergehen sollte, hab ich wieder Arbeitserfahrung direkt im gelernten Beruf... abgesehen davon, das der Verdienst deutlich über 400-Eurojobs oder Zeitarbeit hinaus geht. Kopf hoch - es wird auch bei dir klappen Lg Dhana

von dhana am 03.11.2011, 22:15



Antwort auf Beitrag von Itta

ich kann mir genau vorstellen, wie Du Dich fühlst. Ich habe mich seit Januar, und ganz massiv ab März, beworben. Und auch auf 40 h-Stellen, also nicht nur halbtags. Es kamen nur Absagen oder ich bestand das zweite Vorstellungsgespräch nicht. Irgendwann zweifelt man wirklich an sich und hat einfach keine Böcke mehr, überhaupt noch was zu schreiben. Oft wars auch so, dass nicht mal ne Rückmeldung kam, also nicht mal eine Absage. Vor einigen Wochen habe ich endlich eine Zusage bekommen und diese Woche kam mein Arbeitsvertrag. Es ist genau das, was ich wollte. 30 h bei einem Gehalt, was ok ist. Halt die Ohren steif, ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald was findest!

von Holzkohle am 04.11.2011, 12:29



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Dasfreut mich total für dich!! Und Britta drücke ich weiter feste die Daumen. Trini

von Trini am 04.11.2011, 12:37



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Arbeitsvertrag.. Ja ich fühl mich echt scheisse... da macht und tut man.. habe 2 Ausbildungen... und trotzallem finde ich nichts... Wie du schon sagst, es vergeht einem die Lust, weiter zu suchen und sich zu bewerben.. aber so wird es halt gar nichts *gelle* Ich finde es echt schade, dass überall geschrien wird, es werden Fachkräfte gesucht aber das wars dann. Grüße Britta

von Itta am 04.11.2011, 13:48



Antwort auf Beitrag von Itta

Mann, ich weiß, wie Du Dich fühlt. Ich habe mich 3,5 Jahre lang erfolglos beworben, trotz Doktortitel, schnüff... Und jetzt habe ich auch nur eine 400€-Stelle, das ist finanziell nun nicht so prickelnd, aber dafür ist es in meinem Beruf und sehr anspruchsvoll. Den Weg dafür hat mir übrigens eine ehrenamtliche Tätigkeit geebnet. Ich kann das daher nur empfehlen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

von stjerne am 04.11.2011, 22:16



Antwort auf Beitrag von stjerne

wie es in anderen Berufen so zugeht! Ich bin in der Pflege und da kann ich mir praktisch aussuchen, wo ich arbeiten will. Drücke euch die Daumen, dass ihr bald etwas findet!!! LG Jamu

von Jamu am 05.11.2011, 10:54



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich habe ja keine Ahnung, wo Du wohnst, aber ich habe gerade im Radio gehört, dass die documenta noch händeringend nach Mitarbeitern aller Art sucht - natürlich möglichst Leute mit Kunstverständnis. Bewerbungsschluss ist 15. November. LG, carla72

von carla72 am 05.11.2011, 12:06



Antwort auf Beitrag von carla72

Danke für Deinen Tipp! Und offensichtlich hast Du Dir sogar meinen Beruf gemerkt. Allerdings wohne ich tatsächlich in einer ganz anderen Ecke und ich freue mich auch auf meinen neuen Job (geht erst im Januar los). Er wird mehr Arbeit machen als mir bezahlt wird, aber dafür bringt er mir auch Kontakte, Erfahrung, Ansehen (sofern ich meine Sache gut mache) und Befriedigung. Und werweiß, was sich daraus ergibt...?

von stjerne am 06.11.2011, 03:15



Antwort auf Beitrag von Itta

So gings mir auch. Also hab ich mich selbstständig gemacht und dann hat's jetzt Ende September total schnell geklappt bei einem ag für den ich einen Auftrag gemacht hatte! Aber ich hab auch vollzeit gesucht. Es wird klappen!!!

von kirshinka am 05.11.2011, 16:49



Antwort auf Beitrag von Itta

Was hast Du denn gelernt, was suchst Du und wo? Gruss Katrin

von seestern1978 am 06.11.2011, 21:10



Antwort auf Beitrag von seestern1978

Drücke ganz fest die Daumen das wird noch, hab auch ein Jahr Bewerbungsfrust hinter mir und es ist schwer sich immer wieder aufzurappeln aber auch Dein Traumjob kommt noch, bei dem alles passt!!!!!

von babyproject am 07.11.2011, 21:46