Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline am 10.03.2012, 16:17 Uhr

Interessanter Artikel

Ich habe keine leitende Position, aber war auf dem Wege dahin bis ich Kinder bekommen habe. Ich habe mein erstes Kind 2003 bekommen, bin danach nach eineinhalb Jahren wieder eingestiegen und habe nach der Elternzeit auf 80% aufgestockt. Einfach, weil mit Fahrzeit 100% Zeit erreicht waren und der KiGa dann auch zugemacht hat. Mein Großer hat das nciht so gut verkraftet. 2007 kam meine Tochter zur Welt. Da bin ich nach einem Jahr wieder in 50% eingestiegen und mit TAP, das hat gut geklappt. Wobei das erste Jahr eine Katastrophe war, weil ich keine Betreuung hatte, sie ist mit 2 in die KiTa gekommen. Ab Sommer werde ich nun auf 80% aufstocken, die beiden werden bis 16.30 Uhr in Betreuung sein. Würde ich das Geld nicht brauchen, wäre ich bei meinen 50% geblieben. Aber es sind viele Aspekte die mich nun aufstocken lassen. Ob man die Rentenansprüche in 30 Jahren noch so geltend machen kann .... ehrlich gesagt, bin ich von der Annahme tatsächlich weit entfernt.

Und ja, arbeitende Mütter (mehr als wenige Stunden in der Woche) sind ab und an wirklich schräg angesehen...Auch meine ist oft die letzte, die abgeholt wird...

Und zur Zeit hört es sich von meinem Chef tatsächlich fast so an, als ob er meine Karriere fördern wolle, letzte Woche kam so ein Kommentar. Damit habe ich gar nicht gerechnet und wenn es so wäre...ich wüsste nicht, ob ich das wirklich nochmal will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.