Baby und Job

Forum Baby und Job

Bewerbungsfrage

Thema: Bewerbungsfrage

Ich würde doch evtl. gerne in meinen erlernten Beruf zurückgehen (ZAH). Ich hab gerade eine Stellenanzeige gefunden, die ganz gut klingt (TZ, gerne Wiedereinsteiger). Jetzt meine Frage: Ich habe ja nur 4 Jahre in dem Beruf gearbeitet und war dann 3 Jahre im Verkauf tätig. Aus dieser Zeit habe ich auch (gute) Arbeitszeugnisse. Soll ich die bei einer Bewerbung als ZAH mitschicken? Einerseits sieht es ja komisch aus, wenn ich keine Zeugnisse mitschicke, aber andererseits hat ein ZA sicher wenig Interesse an Warenpräsentation und Kassenabrechnung. Was meint Ihr? Berufsfremde Arbeitszeugnisse mitschicken oder nicht?

von Joni76 am 09.03.2011, 17:41



Antwort auf Beitrag von Joni76

Also ich würde sie mitschicken. Auch wenn das Fachliche wohl uninteressant sein dürfte, die persönlichen Eindrücke von dir sind sicher von Interesse für einen eventuellen Arbeitgeber. Liebe Grüße, Nini

Mitglied inaktiv - 09.03.2011, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde sie auch mitschicken, denn abgesehen vom Fachlichen steht dort auch etwas über Dich und Deine Fähigkeiten, und das dürfte einen ZA oder AG wohl interessieren. Viel Erfolg ´bei der Bewerbung

von manira am 09.03.2011, 22:49



Antwort auf Beitrag von manira

kommen immer alle zeugnisse rein. lücken sind viel unschöner als branchenfremde zeugnisse. lg v.

von veralynn am 13.03.2011, 07:52