Baby und Job

Forum Baby und Job

Ich schaff das nicht mehr

Thema: Ich schaff das nicht mehr

Hallo, ich muss mich mal ausheulen, ich bin 29 habe 3 Kinder, fast 7, 4 und fast 3 Jahre alt. Mein Mann geht arbeiten (im Moment etwas weniger) und studiert noch (er hat Abi auf dem 2ten Bildungsweg gemacht auf dem Abendgymnasium), das heißt viel lernen und wenig frei für Ihn, denn wenn er nicht in der Uni ist muss er arbeiten und sonst kümmert er sich wirklich toll um Kinder und Haushalt. Ich habe letztes Jahr im Januar mit Schule angefangen, also Abi nachholen auf dem 2ten Bildungsweg am Tagesgym., soweit so gut, die Kinder sind an 3 unterschiedlichen STellen betreut, die Große in der Schule und danach im Hort, der Mittlere in der Kita und die Kleine Maus bei unserer Tamu., die Kinder fühlen sich auch wohl. Trotzdem sind sie in meinen Augen doch sehr lang in der Betreuung alle von ca. 7 bis 16 Uhr-. ich finde das schon arg, aber anders schaffen wir es zeitlich nicht. Wenn ich dann die Kinder abhole (manchmal bin ich erst um 16 Uhr zu Hause), renn ich von der Bahn schnell nach Hause schwing mich ins Auto und fahr die Abholrunde, das alleine dauert bis ca. 17 Uhr, was bleibt denn dann noch für die Kinder? Es ist schon dunkel meist, die Kinder spielen noch etwas und schon beginnt das Abendprogramm. Das alles ist alleine meine Schuld, da Kind 1 ungeplant mitten in meiner Ausbildung kam, die habe ich dann abgebrochen statt weiter zu machen. Als sie 1,5 war bin ich wieder arbeiten gegangen, ungelernt und dann haben wir geplant Kind 2 und 3 bekommen. Es ist auch alles super mit unserer Familie aber die Belastung mit der Schule ist langsam zu viel für mich. Das erste halbe JAhr war easy, immer nur bis 13 Uhr Schule und der Anspruch war niedrig (Vorkurshalbjahr), jetzt bin ich in der 11ten Klasse im 2ten Halbjahr, ich gehe immer pünktlich zum Unterricht, hatte ein super Zeugnis (Durchschnitt 1,8) und merke das ich einfach für nicht richtig Zeit habe, ich habe kaum Zeit zu lernen und somit große Angst in der Schule bald zu versagen und ich habe das Gefühl den Kindern zuviel zuzumuten. Ach was soll ich nur machen. ich kann nicht einfach wieder abbrechen- ich fühle mich als Komplett Versagerin. Ist von Euch noch jemand in der Ausbildung oder macht noch Schule mit mehr als einem Kind? Wie schafft Ihr das? LG mabelu, die heute unterrichtsausfall hat- juchuh

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

...ich wollte noch ergänzen das es nicht das Problem für mich ist tagsüber in die Schule zu gehen, sondern das ich eben nie soetwas wie Feierabend habe, ich stehe jeden Morgen um halb 6 auf und die Kinder sind gegen 20 Uhr im Bett, dann wartet der Haushalt, Wäsche und danach MUSS ich eben noch lernen, bis jetzt habe ich das auch durchgehalten, immer erst gegen 24 uhr ins Bett und das ohne Pause, aber jetzt...ich bin einfach nur fertig, bin gestern um 18 Uhr eingeschlafen auf der Couch. LG mabelu

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich kann dich sehr gut nachvollziehen. Ich habe eine Tochter die ist 7Monate alt und ich studiere in den letzten Zügen. Im Sommer habe ich noch 3Prüfungen und eine Diplomarbeit vor mir. Ich möchte im August fertig werden, damit ich ein bisschen Zeit mit meiner Tochter verbringen kann. Ich konnte das erste Jahr nicht genießen, wegen den ganzen Vorlesungen und pipapo. Ich hatte auch jede Menge Momente, an denen ich verzeweifelt bin. Mein Mann hilft mir eigentlich auch im HH und sonst, aber wenn er hier ist. Er ist ständig auf Geschäftsreisen und das für 3-5 Wochen am Stück. Es ist sehr anstrengend und manchmal fällt einem die Decke auf den Kopf. Und man fragt sich, bekommt man irgendwann die Gegenleistung??? ICh schreibe dir das nicht, um dich noch mehr zu frustieren, sondern um dir zu zeigen, dass du nicht alleine bist. Ich baue mich immer so auf: solange es meiner Tochter gut geht und ich die Kraft habe, ziehe ich es durch und mache es nicht nur für mich, sondern auch für meine Tochter. Was du leistest ist einfach nur superstark!!! RESPEKT!!!!! Ich finde, du solltest auf keinen Fall aufgeben. Du bist eigentlich noch gut in der Zeit, dass ihr alle um 17Uhr zu Hause seid. Und merk dir immer eins: diese Zeit geht auch vorbei! Du willst deinen Kindern und dir selber ja auch was beweisen und bieten. Was bringt dir das, wenn du denn ganzen Tag zu Hause bist und dich das frustiert( bei mir wäre es so- kann nicht für längere Zeit, den ganzen Tag zu Hause bleiben) und du das auf deine Kinder "abwälzt"?!?!? Wichitg ist es nicht, wieviel Zeit du mit deinen Kindern verbringst, sondern dass es qualitative Zeit ist. nach 2-3 Jahren ist dein Mann mit der Uni fertig und du kannst etwas entspannter sein und deinen Bildungsweg beschleunigen. In ein paar Jahren ist das alles vorbei und du bist froh, dass du es durchgezogen hast. Lass dich von keinem runtermachen oder kritisieren. Lass dir auf keinen Fall einreden, dass du dihc nicht um deine Kinder kümmerst. Du sagst ja selber, es geht denen gut. und ich denke, sobald du das Gegenteil merkst, wirst du selber schon handeln und etwas ändern. und solange das nicht der Fall ist, zieh es durch. Gönn dir aber ab und an auch mal Ruhepausen, z.B. geh etwas früher schlafen, lern mal ein Tag weniger. Danach sieht die Welt gnaz anders aus. Ich sag immer: "Motivation ist alles!" Lass niemals deine Ziele aus den Augen und tu das bestmögliche dafür, ohne dass darunter jemand leidet. Und ein ganz wichtiger Tipp: Gib dich manchmal mit weniger zufrieden! Man kann leider nicht immer alles hundert prozent erreichen. Viel Erfolg für deine Schule LG

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erst einmal habe ich großen Respekt vor Euren Leistungen. Denen Deines Mannes und auch Deinen. So gut gewuppt bekommen das die wenigstens. Es ist auch völlig legitim und normal, dass man da einen Durchhänger hat. Ich hoffe, Du hast bald Faschingsferien, damit Du wieder durchatmen kannst. Heftig widersprechen muss ich der Schuldübernahme "das ist alleine meine Schuld". Damit Kinder kommen - geplant oder ungeplant - bedarf es immer zwei Personen. Abgesehen davon bringt Euch das gar nicht weiter. Ihr lebt heute, hier und jetzt, seid einen weiten Weg bereits gemeinsam gegangen und habt die nächsten Ziele schon vor Augen! Mein Rat wäre, dass Du Dir einfach einmal klar machst, wie Du die Wochen einteilen könntest. Und das dann auch mit Deinem Mann absprichst. Wann hast Du Zeit zum Lernen, wann hat er die Zeit, wer verbringt exklusive Zeit mit den Kindern, was ist zu erledigen etc. Struktur - selbst wenn sie an den Abläufen wenig ändert - hilft ungemein. Teilt Euch das doch auch in Etappen ein. Wann hat wer eine Klausur, wann sind Schulferien/Semesterferien. Denk mehr in kleineren Einheiten, dann ist der Berg leichter zu erklimmen. Mir geht es im Winter ganz genauso. ich komme heim und schon beginnt die Bettshow, weil die Kidner im Winter mehr Schlaf brauchen (ich auch) und es uns allen fehlt, dass man auch mal bis halb acht draußen sein kann. Aber die Tage werden ja zum Glück wieder länger. Alles Gute und viel Erfolg! Gruß Tina

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch meinen Respekt. Bisher ist das ja alles gut gegangen, aber du scheinst auch ein Burn- out Syndrom zu haben! Du musst auch an dich denken und versuchen dir Ruhepausen zu schaffen, so schwer das auch sein mag, sonst gehst du irgendwann auf dem Zahnfleisch. Ich verstehe aber auch nicht ganz wie man sich soviel aufhalsen kann, 2 geplante Kinder und dann jetzt noch das Abi machen. Klar, man kann sagen es geht alles wenn man nur will, aber irgendwer bleibt dabei immer auf der Strecke!! Deine Kinder sind zwar schon viel weg, aber wäre es nicht auch möglich sie mal für einen Tag am Wochenende bei den Großeltern zu lassen? Einfach um mal zu entspannen oder in aller Ruhe zu lernen. Es kommen ja sicher auch wieder andere Zeiten und bis dahin muss man wohl durchhalten. Frag doch mal deine Kinder was sie sich wünschen. Mehr Zeit mit dir/euch? Weniger Stress? Oder erkundige dich mal beim Jugendamt oder einer anderen Stelle nach Hilfe für euch. Vielleicht kann dich ja auch noch jemand im Haushalt entlasten ( außer deinem Mann). Viel Erfolg und alles Gute

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, gute Ratschläge habe ich leider keine mehr (es wurde schon viel gutes gesagt), wollte aber auch meinen Respekt und etwas Motivation schenken. Vielleicht kannst du etwas Energie aus den Faschingsferien ziehen und außerdem beginnt ja bald die ferienreiche Zeit (so habe ich das zweite Halbjahr zumindest oft empfunden) Alles Gute Stephi

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! du bist nicht allein! Mein Tag beginnt auch um 6 Uhr und endet frühestens um 24 Uhr, meist später! Mir ging es die letzten Wochen auch sehr schlecht, mir war alles egal, ich hing nur noch vor mich hinträumend und depressiv vor dem Schreibtisch anstatt zu lernen. Aber irgendwann ist doch ein Ende abzusehen oder? Bis dahin heißt es DURCHHALTEN! Ich kann auch dein schlechtes Gewissen gegenüber den Kindern verstehen, mir geht es genauso. Also, kein Rat, aber ein Kopfstreichler Lg 2seesterne

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe gerade Tränen in den Augen, vielen lieben Dank für Eure Antworten. Um auf die Beiträge zu antworten: Ich habe mir das aufgehalst, weil ich mich sehr sehr schlecht ohne abgeschlossende Berufsausbilung fühle und weil ich nicht für den Rest meines Lebens im Niedriglohnbereich arbeiten will- und ich glaube ohne Ausbildung (am besten eine "höhere") endet man heute schnell dort. Ich will meinen Kindern was bieten, sie werden älter und teurer. Und ich möchte unabhängig von meinem Mann sein- auch wenn wir eine harmonische Ehe haben etc., trotzdem möchte ich Sicherheit. Unser Tag ist schon komplett strukturiert, anders ginge es garnicht. Jeden Dienstag holen meine Eltern die Kinder ab und bringen sie um 18.30, wofür ich sehr dankbar bin. Das heißt am Dienstag habe ich von 16 Uhr bis 18.30 Zeit für mich- d.h. was Essen und dann Haushalt. Klar, ich sollte mich entspannen in der Zeit- aber es geht nicht- der Haushalt will eben auch gemacht werden Ich möchte noch sagen, dass wir die Kinder geplant haben weil wir zum einen sowieso immer Kinder haben wollten und als dann das erste "ungeplante" kam wollten wir keinen allzu großen Altersunterschied. Vielleicht war das alles falsch...ich habe es mir auch einfacher vorgestellt mit der Schule- ich komme so auch gut mit- aber der Tag müsste einfach länger sein um alles zu schaffen. Dazu kommt das ich ein Perfektionist bin und ich in der Schule möglichst sehr gut sein möchte...wenn mir dann die Zeit fehlt und ich nicht zum lernen komme (z.b. jemand krank ist) dann schaffe ich die Punkte die ich will nicht und bin doppelt deprimiert. Natürlich gehen die Kinder vor, dann kommt das lernen. Vielen vielen Dank für Eure aufmunternen Beiträge- ich fühle mich jetzt nicht mehr so alleine....

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

da war gar nichts falsch! Es sollte alles eben so sein! Du wuppst das schon, es sind noch 1,5 Jahre! Halte die durch und dann entspannt sich alles wieder! Jammern darfst Du hier aber jederzeit immer wider mal .. bald ist Sommer, es ist länger hell draußen und da sieht s auch wieder alles anders aus und man ist länger draußen und man hat das Gefühl, daß man doch mehr Zeit mit den Kindern verbringt. Und Auszeit würde ich mir hin und wieder abwechselnd mit Menne am WE nehmen! Ich finde es gut was ihr da so macht ;-)) LG Jamu

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Nichts ist falsch! Das ist Euer Weg und wer weiß, wozu es gut war. Weißt Du, ich war recht spät mit Kindern dran (nach heutigem STandard glaube ich Durchschnitt) und ich bin froh, dass wir die zwei bekommen haben und ich nicht länger gewartet habe, obwohl es sehr "vernünftig" gewesen wäre. Noch während der Schwangerschaft meines zweiten Kindes wussten wir schon, dass wir keine weiteren Kinder mehr haben können - stelle Dir vor ich hätte aus Vernunft noch 2-3 Jahre gewartet. Kinder kommen nie "gelegen". Aber sie kommen und das ist gut so! Und vermutlich ist Eure Ehe auch so harmonisch, weil ihr Eure gegenseitige Unabhängigkeit und den Wunsch danach respektiert. Du musst DIch nicht rechtfertigen. Im Gegenteil, Du solltest Dich gar nicht mit Rechtfertigungen aufhalten, was wäre wenn und hätte man nicht und wie ungeschickt usw..... Nein, es ist, wie es ist. Vielleicht kannst Du Dich ein klein wenig entspannen und auch mal Mut zur Lücke (in der Schule) zeigen. In kleinen Schritten denken! Dann wird der große Weg daraus. Grüße Tina

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Meinen Respekt hast Du auf jeden Fall. Das muß man erstmal alles unter einen Hut bringen. Was willst Du mit deinem Abi anfangen? Noch ein Studium dranhängen? Bis du dann fertig bist, werden noch ein paar Jahre ins Land gehen? Oder eine Ausbildung hinten dran? Dann würd ich zusehen, eine Ausbildung OHNE Abi zu machen. Da spart dir einiges an Jahren.Lieber dann mit qualifizierten Weiterbildungen durchstarten ... aber mit 29 Abi, Studium und dann Berufseinstieg find ich persönlich echt spät. Und das ist keinesfalls als Kritik an Dich gemeint, sondern meine persönliche Meinung und vielleicht einfach nochmal ein Denkanstoß, der bisher nicht gegeben wurde. LG Tina

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dir keine weiteren Ratschläge geben, da so viele vor mir das hier schon gemacht haben und ich kenne Deine Situation auch nicht, aber trotzdem musste ich Dir einfach auch noch mal antworten. Was Du und Dein Mann macht, ist absolut bewundernswert! Hut ab! Du hast eine tolle Einstellung, dass Du beruflich etwas erreichen möchtest und dafür viel von Dir verlangst und investierst. Deine Kinder werden Dich dafür bestimmt bewundern; so eine toughe Mutter. Das gleiche gilt auch für Deinen Mann, der neben dem Job noch studiert. Ihr könnt wirklich stolz auf Eure Leistung sein. LG Babsorella

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich möchte Dir auch den größten Respekt aussprechen. Ich finde das ganz klasse. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir irgendeine Belohung versprichst, wenn Du eine Etappe geschafft hast: Ein Abendessen mit Deinem Mann, ein Kinobesuch, etc. Ich glaube, Du musst dich mal zwingen, dass Du Dir für Dich selbst Zeit freischaufelst, in der Du auch mal Durchatmen kannst. Mach Dir aber bitte kein schlechtes Gewissen: die Kinder sind gut betreut, und das Kind hast Du nicht alleine herbeigezaubert. Wichtig finde ich auch, dass Du und Dein Mann auch mal Zeit füreinander findet, damit Ihr Euch nicht so sehr vom Alltagsstress einnehmen lasst.# Alles Gute Astrid

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Das mag ja alles sein und auch schön klingen, aber den jungen Frauen heute rät doch jeder immer zuerst die Ausbildung und dann die Kinder und wenn ich das richtig verstanden habe dann warst du 22 als Kind Nr.1 kam oder? Bitte verstehe mich nicht falsch, denn nun ist es wie es ist, aber du hättest auch erst eine Ausbildung machen können und dann die anderen beiden Kinder bekommen können. Du wärst dann doch immer noch jung genug und den Altersabstand findet ich jetzt nicht so wichtig. Dann wären es halt mehr als 3 Jahre gewesen und? Ich weiß sehr gut das nicht immer alles so planbar ist, aber man weiß ja vielleicht vorher ungefähr wo der Weg hin gehen soll. Ich hoffe jetzt kommt nicht gleich wieder die messerscharfe Kritik an meinem Beitrag und die Damen hier machen wieder einen Staatsakt aus dem was ich geschrieben habe. Es waren einfach mal meine Gedanken zu deiner Situation (auch wenn ich die ganz genauen Umstände nicht wirklich kenne) Ich wünsch dir trotzdem Durchhaltevermöge, Kraft und Zeit um alles bestmöglichst zu schaffen. GLG

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein ich verstehe Dich nicht falsch, ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Ja klar, ich hätte abtreiben können (kam nicht in Frage) oder die Ausbildung mit Baby zuende machen können, aber das habe ich mir nicht zugetraut- damals hat mir das eine Baby erst mal "gereicht". Ich habe mir damals einfach noch nicht so einen Kopf gemacht und nun ist das eben die Strafe dafür für mich. Leider musste ich auch umziehen als das Baby kam, damit wir zusammen sein konnten, mein Mann und ich und der Weg zur Ausbildungsstätte wäre dann zu weit gewesen- das kam auch noch dazu. Ich habe einen guten Realschulabschluss und knapp 2 Jahre Ausbildung zur Krankenschwester hinter mir und 3 Kinder, das ist nicht das "normalste" und versuche jetzt wirklich mein Bestes um vorwärts zu kommen und meinen Kindern vor allem ein Vorbild zu sein. Ich hoffe auch sehr das meine Erschöpfung auch mit am Wetter liegt und dieses hoffentlich bald besser wird. Ich bin auch nicht der Typ der ewig zu Hause sein möchte. Ich war auch immer arbeiten- vor den Kindern sowieso und zwischen Kind 1 und 2 auch und seit Kind 3 20 Monate ist, gehe ich zur Schule. LG mabelu

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mabelu, auch ich möchte dir mut zusprechen und mich den tipps der anderen anschließen. es ist zu schaffen, wenn auch unter großem kraftaufwand. habe auch nebenberuflich, erst mit zwei dann mit drei kindern, studiert. mein mann hat mich ebenfalls sehr unterstützt. in manchen phasen hatte ich auch das gefühl es nicht mehr zu schaffen, weil die kräfte nicht ausreichten. kann mich noch gut daran erinnern, wie ich manchmal vor erschöpfung geheult habe und das gefühl hatte niemanden mehr gerecht werden zu können. jetzt bin ich mit dem studium fertig und rückblickend weiß ich nicht mehr wie ich es geschafft habe. geholfen hat mir aber auf jeden fall die möglichkeit mich bei guten freundinnen "auszujammern" und diesen zustand der erschöpfung vorübergehend zu zulassen. danach ging es weiter, das ziel vor augen und die gewissheit, dass dieser stress ein ende hat. du bist toll ! schicke dir eine große portion: stärke, durchhaltevermögen, zuversicht und kraft, du bist nicht allein! lg polgri

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal meinen RESPEKT!!! Ich finde es toll, dass ihr euch für die Kinder entschieden habt und jetzt drüber zu mutmaßen, ob das klug war oder nicht, hilft doch nicht wirklich weiter *kopfschüttel* Die Situation ist jetzt so, und jetzt geht es darum, sie optimal zu gestalten. Ich bin selber Krankenschwester und wollte dir mal den Denkanstoß geben, zu versuchen, die Ausbildung fertig zu machen. Wenn du schon zwei Jahre hinter der hast, ist der Rest doch noch ein Klacks. Auch ohne Abi kannst du dich im Bereich Gesundheit/Pflege etc sehr gut weiterbilden und dort ist es auch normal, mit Berufserfahrung, nach der Babypause etc eben auch "später" zu studieren oder sich anders zu qualifizieren. Auch wenn die Bezahlung sicher besser sein könnte *hüstel* ist es doch ein Bereich, der so vielfältig ist und auch flexiblere Arbeitszeiten bietet als andere Berufe. Ganz wichtig finde ich für mich in stressigen Zeiten, mir Zeit für mich freizuschaufeln, Denn nur so kann ich Kraft schöpfen und nachher auch wieder für meine Lieben powern. Ganz liebe Grüße du bist ne tolle Frau :-)

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, zieh das durch und du hast meinen vollen Respekt. Bald ist wieder Sommer und alleine dadurch, dass es länger hell ist, kommt dir der Tag länger vor :). Nimm dir immer kleine Etappen (z.b. bis zu den nächsten Ferien) vor, bis zu denen du powerst und dann loslassen (!), Kids genießen, Freizeit nutzen. So wirst du es schaffen. Evtl. besteht auch die Möglichkeit, dass dein Mann zumindest vor deinen Abi-Prüfungen ein Urlaubssemester einlegt - das geht z.B. zu Zwecken der Kindererziehung meistens ohne weitere Nachteile. Dann kann er dir den Rücken freihalten, wenn es darauf ankommt. Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Laß Dich umarmen! Ich finde es echt stark, was ihr als Familie jetzt durchsteht! Nachdem mein erstes Kind ungeplant kam, habe ich mich auch bewußt für Nr. 2 entschieden. Rein emotional, obwohl die Lebensumstände danach schreien, daß wir am Besten nicht mal eines hätten. Dennoch glaube ich, daß es ihnen gut geht. Obwohl ich beruflich gerade auch so sehr am rudern bin, daß ich morgens spätestens 6.30 das Haus verlasse (bei dem Wetter oft viel früher), an 2-3 Tagen sehe ich meine Kinder dann gar nicht (aber mein Mann ist da) und abends noch bis Mitternacht und länger am PC hocke. Was ich eigentlich sagen wollte: Halte durch. Vielleicht kannst Du 1x im Monat blau machen und einfach nur schlafen oder was Dir sonst gut tut? Und ist es nicht doch eine Möglichkeit Deine Ausbildung zur KS zu beenden und dann damit zu studieren? (Im Österreich kann man mit Pflegediplom in der medizinischen Richtung studieren) Vielleicht würde es das ja auch nur komplizierter machen. Ein Ausbildungsträger müsste Dich zum 3. Jahr aufnehmen und dann hast Du sicher auch Schichtdienste. Ich würde das aber mal abklären. LG Sally

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss wirklich sagen, dass ich nie gedacht hätte das "fremde Menschen" so lieb sind und sich die Zeit nehmen, mir zu antworten und mir soviel Mut zuzusprechen. Danke! Ich bin immer noch erschöpft aber ich bin nun auch ein wenig stolz auf meinen Mann (auf den sowieso) und mich, es ist wirklich viel und ich glaube man muss sich dann eben mal zugestehen das es solche Tiefs gibt. Zur Krankenschwester: Ich habe vor meiner Ausbildung und auch danach in der Pflege gearbeitet und ich muss sagen das ich das nicht für den Rest meines Lebens machen will. Deswegen mache ich auch die Ausbildung nicht weiter. Ausserdem würde uns der Schichtdienst und die Wochenendarbeit sowie Feiertage etc. den Rest geben. Ich mlöchte Sozialwissenschaft studieren. Das wäre mein Traum. Euch allen, und vielen Dank nochmal für die netten Worte. Ich werde jetzt sicher ab und zu mal reinschauen, wenn ich denn dazu komme

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber auch von mir Respekt. Neben all dem was du für dich erreichst, bist du für deine Kinder ein richtiges Vorbild. Das gilt auch für deinen Mann. Eben nicht nach dem Motto, na zu früh Mutter geworden, Pech, dann halt erstmal Harz IV. Arbeiten mit 3 Kindern ist ja auch kein Zuckerschlecken. Wir lange dauert die Schule denn noch? Wie alt bist du denn, vielleicht habe ich das überlesen. Aber du bist hier nicht alleine, viele von uns schlafen um viertel nach 8, denn die Kinder gehen um 8 . Könnt ihr das Putzen nicht gemeinsam auf Samstag verschieben? Dann darf halt am Freitag kein Besuch mehr kommen. Halt durch, denn wenn du es geschafft hast, wird es ein Supergefühl sein. Gruss Sabine

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, lieben Dank für Deinen Beitrag. Die Schule dauert insgesamt 3, Jahre, ich habe jetzt 1 Jahr hinter mir, noch bis zu den Sommerferien dann sind es noch 2 Jahre. Also noch ein Weilchen...wobei ich finde das das eine Jahr jetzt schon ganz schön schnell umgegangen ist. LG mabelu

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 15:09