Baby und Job

Forum Baby und Job

Ich krieg die Krise

Thema: Ich krieg die Krise

Hallo ich krieg gerad die Krise. Aber mal von Anfang an. Ich gehe Vollzeit arbeiten, meine Mama passt nach dem Kiga (also ab 14:30h) auf unsere Tochter /3 1/2J) auf. Nun sind meine Eltern im Urlaub und ich arbeite nur bis viertel vor zwei um unsere Tochter dann aus dem Kiga abzuholen (dachte ich). Heute kommt mein Chef noch bitte dies und das erledigen.... Ich gehe am Donnerstag in Urlaub da wir weg fahren also natürlich eh noch einiges zu tun. Nun überlege ich unsere Tochter in den Spätdienst (bis halb fünf) zu geben um ein wenig Luft zu haben... Aber eigentlich passt mir das nicht... Ich wollte Zeit mit unserer Tochter verbringen, auch mal mehr Mama sein und nun das.... Wie handhabt ihr das? Sagt ihr Sch...egal soll die Firma sehen wo sie bleibt oder gebt ihr nach? Ich denke unserer Tochter ists egal ob sie länger im Kiag bleibt, so das Zeitgefühl haben die Kleinen ja noch nicht... Ist auch nicht so dass wir sie gleich nach dem Mittagessen abholen sondern sie spielt da auch noch ne Zeit somit fällt das denke ich gar nicht so auf.... Es geht mir dann doch eher ums Prinzip... LG Roxy

von Roxylady am 08.08.2011, 15:37



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Hallo, es geht doch jetzt nur um diese vier Tage in dieser Woche, oder? Da würde ich mein Kind länger im Kiga lassen und stressfrei alles bis zum Urlaub erledigen. Ob du jetzt vier Nachmittage mehr oder weniger vor dem Urlaub mit deinem Kind verbringst, finde ich irrelevant. Dannach habt ihr euch ja eine Weile "ganztags". Für das nächste Mal musst du deinem Chef aber klare Ansagen machen. Mein Chef ist übrigens genau so und das fast täglich. Ich muss ihn immer aufs Neue daran erinnern, dass ich um 15:00 Uhr weg bin, weil mein Kind aus der Schule kommt. So sind sie halt, die Männer... also, nicht aufregen. Viele Grüße Tinka

von TinkaN am 08.08.2011, 16:12