Baby und Job

Forum Baby und Job

Hilfe beim Antrag auf Arbeitslosengeld

Thema: Hilfe beim Antrag auf Arbeitslosengeld

Hallo, ich muss bis Di meinen Antrag auf Arbeitslosengeld abgegeben haben. Nun steht, dass ich vollständige Bewerbungsunterlagen (mit Anschreiben) beifühgen muss. Doch wie soll ich das Bewerbungsschreiben verfassen, wenn ich noch keinen neuen Job in Aussicht habe. Einfach eine Phantasiebewerbung, damit sie sehen wie ich eine Bewerbung schreiben würde? Oder muss ich eine konkrete Stellung angeben? Ich lebe hier in einem Kurgebiet, wo jetzt natürlich jobmäßig Funkstille ist. Wer kann mir helfen?

Mitglied inaktiv - 15.10.2011, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

lass einfach den Adressaten weg und schreib: Sehr geehrte Damen und Herren, Bei Bewerbung als kannste auch ... angeben, wenn du flexibel bist und dich nicht auf einen Job festlegst. Die wollen nur deine Unterlagen prüfen und wenn sie denen nicht gefallen, stecken sie dich in ein Bewerbungstraining. Kannst eigentlich schon zu 100 % davon ausgehen, dass du in einem Bewerbungstraining landest, irgendwas finden sie immer zum Nörgeln. Mein letztes Bewerbunstraining sollte 8 Monate gehen, habe aber dann einen neuen Job gefunden. Fand das arg lang.

von arlett1978 am 15.10.2011, 18:02



Antwort auf Beitrag von arlett1978

Oje... Sowas wollte ich eigentlich vermeiden... Ich war aber nach der Schule in einer Berufsvorbereitenden maßnahme... da wurde so ein Krams gemacht. Nochmal möchte ich aber nicht meine Zeit mit so einenm Mist verbingen, denn gelernt habe ich nichts... Da sollen sie mir lieber n Sprachkurs oder so anbieten. Aber vielen dank für deine Antwort. Dann weis ich bescheid.

Mitglied inaktiv - 15.10.2011, 18:11