Baby und Job

Forum Baby und Job

@rabukki

Thema: @rabukki

Hallo!! Hey, ich fand deine Antwort unten toll zu dem Thema:"Warum hast du eigentl. Kinder bekommen?". Du hast Recht, es ist schlimm wenn Mütter sich immer gegenseitig anfeinden müssen nur weil manche arbeiten gehen und andere eben noch nicht. Ich selber bin (noch) zuhause, unsere Kinder sind 5, 6 und 2 x 2 1/2 Jahre alt und ich steh einfach dazu, das ich momentan neben unseren Vieren keine Kraft mehr hätte, um noch als Krankenschwester Schichdienst zu machen. Ja, es gibt Frauen die da viell. nicht so "stark" sind wie andere. Ich find es toll wenn Mütter alles so unter einen Hut bekommen und denk schon manchmal, ich bin wohl einfach zu blöde oder zu schlecht organisiert etc..., aber der Punkt ist, ich bin wirklich auch so am Limit. Mein Mann ist rund um die Uhr unterwegs ohne geregelte AZ, es hängt alles an mir, und ich fühle mich wirklich mehr als ausgelastet. Es sollte einfach mehr Toleranz da sein, denn hier bei uns werden wirklich die Mütter oft belächelt und als "faul" bezeichnet, die NICHT erwerbstätig (!) sind. Ich kann nicht behaupten das ich hier zuhause die Füße hochlege!! Naja, ich denke das ist so ein Endlosthema, aber ich hab mich einfach sehr über deine Zeilen gefreut!! LG, Heike

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber wo ist das tolle an rabukkis Antwort? Sie feindet doch auch an und wirft hohle Klischees in den Ring (nicht zu Ehrgeiz stehen, Finanzdruck vorgeschoben...). Im übrigen: Und das hab ich von einem ziemlich erfolgreichen Manager gelernt: NIEMALS sich rechtfertigen für das, was man tut; erläutern vielleicht; aber niemals rechtfertigen. Ehrkich gesagt habe ich die ellenlangen manchmal nicht enden wollenden Rechtfertigungsarien hier im BuJ-Forum satt. Wer oder was sind Mütter, dass sie sich für alles entschuldigen sollten?

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

und das sollte doch auch einfach mal gesagt werden. Es ist nicht so, dass ich einen "coolen" Job habe, ich bin da oft am Limit, schiebe Überstunden, mache auch mal was zu Hause. ABER: NIE war ich so erledigt abends. als in meiner 2.Elternzeit. Habe jeweils bei meinen 2 Kindern 2 Jahre Elternzeit genommen. Mein kleiner Sohn war von Anfang an sehr "arbeitsintensiv", besonders im Alter von 1,5-2 Jahren und ich war wirklich froh, als er dann mit 2 in den Kindi kam und dort "bespasst" wurde. Die Rückkehr an den Arbeitsplatz war daher für uns einfach das richtige. Da brauchst Du gar nicht so "bewundernd" zu den arbeitenden Müttern aufschauen. Klar muss man vieles organisieren, aber wenn man dann bei der Arbeit ist, dann kann man sich darauf konzentrieren und sein Ding machen. Klar ist das auch Stress, aber einfach ein anderer. Ich also bewundere jede Mutter, die vor allem mit mehr als 2 Kindern und ohne grosse Hilfe des Ehemannes zu Hause ist und die Familie managt. DAS ist eine Leistung !

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eines finde ich noch wichtig zu erwähnen: Dumme Kommentare von nicht arbeitenden Müttern kommen da ja auch nur von denen, die zu hause hocken und ihre Kindern trotzdem von 8-16.00 Uhr in den Kindergarten bringen. Mütter, die engagiert sind und ihre Kinder ab mittags zu hause haben sagen so was nicht. Also zumindest nicht zu mir! LG Sally

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Skywalker Du schreibst mir aus der Seele wobei ich nen "coolen" Job habe und mich riesig freue nach der Arbeit nach Hause zu den Kleinen zu kommen aber den ganzen Tag Jahre lang 1-2 oder mehr kleine Kinder zu betreuen, ich würd am Stock gehen. Ich bewundere unsere KiGa Erzieherinnen die mit der Horde Flöhe einen Waldspaziergang machen und nach 3 Stunden immer noch seelenruhig Schuhe zubinden Lieder singen oder Käfern nachkrabbeln. Was bin ich froh eine tolle Kinderfrau zu haben.

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Leben und leben lassen. Das scheint mir in unserer sehr neidgeprägten Gesellschaft manchmal utopisch und das ist in vielen Ländern viel entspannter. Grüße Tina

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann euch nur zustimmen: auch ich mag meinen Job (mal mehr, mal weniger, aber insgesamt schon) und ich arbeite gerne. Ich will keine große Karriere machen, geht auch schlecht in meinem Job. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich meinen Junior wieder habe. In letzter Zeit hatte ich sehr viel Stress und er musste nachmittags sehr oft zusätzlich von den Großeltern betreut werden. Das hat mnir schon ein schlechtes Gewissen bereitet, zumal ich auch abends kaum Zeit für ohn hatte. Jetzt ist es zum Glück wieder besser geworden.

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 10:33