Baby und Job

Forum Baby und Job

Ich darf zum Bewerbungsgespräch

Thema: Ich darf zum Bewerbungsgespräch

bin ganz verdutzt ....wurde doch echt zum Gespräch gebeten obwohl der ausgeschriebenen Job eher männlich anghaucht ist....."Mitarbeiter im Außendienst der Stadt....".....Baustellenkontrollen....Sondernutzungt Fahrzeuge ohne Kennzeichen .....ca 16 Stunden di Woche......so wer macht so was.....mein Ausbildungsprofil hat auch nciht so ganz gepasst.....irgendwelche Tipps.....bei dem Job hab ich ja schon keine Ahnung was man im Gespräch anziehen soll......na ja mehr als durchfallen kann man wohl nciht....blos einmal bei der STadt drin sein.....wäre nciht schlecht Stelle ist befristet....aber egal....

von golfer am 24.02.2011, 09:40



Antwort auf Beitrag von golfer

super ich drück dir die Daumen.... lg

von lirena am 24.02.2011, 09:50



Antwort auf Beitrag von golfer

Ich würde einen Hosenanzug anziehen. vtl keine Bluse sondern "nur" ein schönes Oberteil darunter. Oder vtl auch Jeans und Balzer.. Schwierieg. Warum bewirbst du dich denn da wenn du denkst es passt gar nicht zu deinen Kenntnissen? Würde einfach sagen du fands die Beschreibung total intressant .. LG

von märzmama am 24.02.2011, 13:21



Antwort auf Beitrag von golfer

Die wollen vielleicht ihre Frauenquote erhoehen, ist doch gut fuer dich. Viel Glueck! Ich wuerde bei einem solchen Gespraech Business Casual tragen, z.B. Anzugshose, schicker Pullover, halbhohe Schuhe, keinen farbigen Nagellack, keine Ohrringe, dezenter Lippenstift.

von Pamo am 24.02.2011, 15:34



Antwort auf Beitrag von Pamo

Sie haben dich eingeladen, also wollen sie dich auch haben! Du solltest dich nie als Bittsteller sehen, sondern als begehrenswerte Investition für die Stadt. Wenn sie das nciht so sähen, hätten sie dich nicht eingeladen. So solltest du da reingehen. Du musst deinem Typ treu bleiben, aber ich würd mich so männlich wie möglich anziehen. Und schon einen Anzug. Keinen oder wenig Schmuck. Keine Bluse sondern ein Hemd. Die Anzugjacke kannst du immer ausziehen, wenn du merkst du bist zu formell angezogen. Lieber einen Tick zuviel als zuwenig. Kann ja gut sein dass der Bürgermeister oder ein anderer STadtverteter interviewt, oder, die haben oft Anzug an. Oder besuch den Ort des Interviews mal vorher und schau, wie die Leute dort angezogen sind. Oder finde jemand, der dort arbeitet und rede drüber. Und im Gespräch frag so viel wie möglich. Aber bitte nix, was schon auf der Internetseite oder der STellenausschreibung steht. Und nicht nach dem Gehalt. Wer fragt führt. Und wer viel redet wird für kompetent gehalten. Wie gesagt, du musst dir treu bleiben, aber das sind so die Standards. Und zwecks Gehalt, das ist bei der Stadt wahrscheinlich fix, aber trotzdem nie zuerst deinen Preis nennen. Immer erst ein Angebot machen lassen. Gerne erst wenn sie dir die STelle fix angeboten haben, dann ist deine Position auch viel stärker. LG und viel Erfolg!

von Morgen am 24.02.2011, 15:53



Antwort auf Beitrag von golfer

Ran an den Speck, golfer, und viel Glück. Kleidung spielt in dem Fall keine große Rolle, sollte eher sportlich als fein sein. Hosenanzug fände ich schon übertrieben. Lg, carla72

von carla72 am 24.02.2011, 16:14



Antwort auf Beitrag von golfer

ich bin auch ganz verdutzt, daß du überhaupt einen job gesucht hast!! gratuliere! verkleide dich nicht, zieh das an, worin du dich wohlfühlst. warum nicht saubere, moderne jeans und ein nettes oberteil? und berichte ja weiteR!

Mitglied inaktiv - 24.02.2011, 17:41



Antwort auf Beitrag von golfer

Vielen Dank ihr lieben.....da waren doch sehr gute Gedanken dabei......ich werde tief in mich gehen.....Bürgermeister wohl weniger.......ist zu groß....den würde ich ja sogar kennen und per du sein.... ....ist aber schon paar Jahre her als ich noch im Fitnessstudio an der Theke ausgeholfen habe....und er Kunde war......und 16 Stuinden kann man schon mache .....Priorität hat bis April mein Sohn....dann ist der Übertritt rum....undich werde flexiebler.....

von golfer am 24.02.2011, 19:23



Antwort auf Beitrag von golfer

Viel Erfolg. Das klingt doch super! meine Daumen hast du! Kleine Frage am Rande (sei mir nicht böse, ich frage mich das schon länger): Warum benutzt du keine Satzzeichen? Es ist unheimlich anstrengend zu lesen, wenn du keine Satzzeichen benutzt. Finde ich zumindestens. Ich weiß nicht, wie es den anderen hier geht. LG Sumse

von Sumsebrumm am 25.02.2011, 10:01