ich habe meinem AG angeboten im 2. jahr von zuhause zu arbeiten. anscheinend finden sie die idee toll und wollen das auch machen. was soll ich denen denn für gehaltsvorstellungen sagen?
ich (27) bin technische zeichnerin im bauwesen.
2002 habe ich dort meine ausbildung angefangen und wurde nach abschluss übernommen. 2012 war ich in elternzeit. vor der elternzeit habe ich 40std für 2360€ (brutto) + firmenwagen gearbeitet. ich würde nun gerne mit 15std anfangen und dann gucken wie es läuft. wenn es dann geht auch gerne 20std.
meint ihr ich kann 15€/std sagen? (den firmenwagen brauch ich nicht, hab mein eigenes) dann wären das 900€/monat
Mitglied inaktiv - 08.01.2013, 11:47
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Hallo,
also grundsätzlich würde ich das HomeOffice genauso ansetzen wie den Präsenzjob. D.h. den nun nicht mehr vorhanden Firmenwagen solltest du dir finanziell "ersetzen" lassen.
Wie willst du bei einem reinen Stundenlohn Sonderzahlungen (Prämien o. Urlaubsgeld) berechnen? Im HomeOffice ist man ja kein freier Mitarbeiter.
Viele Grüße und viel Erfolg!
von
Ulli
am 08.01.2013, 12:39
die 15€/std waren nur ne grundlage für mich. im vertrag sollte dann stehen 900€ bei 15std/woche. zzgl weihnachts- und urlaubsgeld. (wie früher)
Mitglied inaktiv - 08.01.2013, 13:19
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wenn Du den gleichen Job machst wie vorher, dann mach ihn auch für das gleiche Geld!
Also, altes Gehalt (inkl. Auto!) / alte Stunden x neue Stunden.
+ ggf. Kostenerstattung für Homeoffice (ant. Miete, Internetkosten, Telefon etc.)
Ulrike
von
u_hoernchen
am 08.01.2013, 13:47