Baby und Job

Forum Baby und Job

Alleinerziehend????

Thema: Alleinerziehend????

Gibt es hier alleinerziehende mütter???

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ja klar :-) Ich bin AE mit einer Tochter und arbeite halbtags.

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

ist das viel stress????

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ich denke, nicht viel stressiger als mit einem Mann auch. Die wenigsten Männer halten ja ihrer berufstätigen Frau den Rücken frei, oft "müssen" die trotzdem den Haushalt schmeissen und sich um die Kinder kümmern.

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

kann mich berita nur anschließen,kannst ja mal hier in ae forum kommen,da sind viele die arbeiten und ae sind. gruß carina

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, bin alleinerziehend und arbeite Vollzeit ohne Familie oder Freunde, da gerade umgezogen. Ist stressig, und manchmal doof, aber grundsätzlich eine Frage der Organisation LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt war Dein Kind als Du wieder Vollzeit angefangen bist, wenn ich fragen darf? Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katrin, seit sie 4 Jahre alt ist - sind aber blöde Umstände gewesen - ich habs dir als PN geschrieben. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ja klar. Ich habe zwei Kinder und arbeite zur Zeit mit halber Stelle. Ab Sommer dann 70%. Gruß, Sabri

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hier, meine Tochter ist 2 und ich arbeite seit dem 1. Geburtstag 50 % bis 14 Uhr.

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Das Baby ist zwar noch nicht da, aber jetzt schon weiss meine beste Freundin, dass sie ab sofort AE sein wird. Sie wird auch nach 6 Monate spätestens 1 Jahr wieder arbeiten gehen, weil sie vom Vater auch nichts erwarten kann, leider! Ich schicke sie dann zum AE Forum rüber, damit sie auch sich austauschen kann. Schönes Wochenende. PS: mein Mann gehört übrigens zu den Wenigen Guten, die sich gleichermaßen in die Familien investieren. Ich muss ihn loben, weil er das Haus geputzt hat, da unsere Putzfrau ausgefallen ist. Ich war auf Reise und kam nach Hause, wo alles seine Ordnung hatte, super!

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin auch alleinerziehend mit einem fast 7jährigen Sohn. Ich arbeite seit Schulbeginn letzten Sommer wieder Vollzeit. Werde aber durch meine Eltern unterstützt in der Betreuung, sonst wäre dies nicht möglich mit den Betreuungszeiten der OGTS. Ist zwar ganz schön stressig manchmal mit all den Terminen, aber wie andere schon gesagt haben, alles eine Frage der Organisation.

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 09:11