Baby und Job

Forum Baby und Job

Hilfe bei Formulierung

Thema: Hilfe bei Formulierung

Hallo Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch,vielleicht könnt ihr mir helfen: Nach der Elternzeit beantragte ich Teilzeit, von Vollzeit auf 30 Std. Erst mal für ein Jahr. Danach stellte ich einen Antrag auf Verlängerung der Teilzeit bis 2016.Jetzt habe ich lange hin und her überlegt und kam zu dem ergebnis,dass ich nicht mehr Vollzeit arbeiten möchte,ich komme finanziell klar.( Es war keine ganze Vollzeitstelle sondern 37,75 Std wöchentl.) Sprach mit meinem Chef ob dies möglich sei.Er meinte es sei kein Problem,ich solle am besten jetzt schon den Antrag stellen, damit besser geplant werden kann,sofern ich mir sicher sei. Jetzt fällt mir keine passende Formulierung ein. Folgendes brachte ich zu Papier: " Sehr geehrter Herr..... Im Rahmen der Elternteilzeit habe ich meine Stunden bis zum 11. Januar 2016 von 37,75 Std wöchentlich auf 30 Std reduziert. Ich würde diese Stundenzahl von 30 Std gerne dauerhaft beibehalten und bitte Sie hiermit, meine Stundenzahl nicht mehr zu erhöhen. Mit freundlichen Grüssen,bla bla..." Aber das hört sich ja irgendwie blöd an,oder? Ich tue mir mit solchen Dingen sehr schwer und bitte um Tipps. Vielen vielen Dank im Voraus!

Mitglied inaktiv - 07.10.2014, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

....wie bereits am ... besprochen, beantrage ich, meinen Arbeitsvertrag vom ... dauerhaft auf 30 Wochenstunden zu reduzieren. MfG Gruß, Speedy

von speedy am 07.10.2014, 18:09



Antwort auf Beitrag von speedy

Ich würde mir aber überlegen, ob ich es wirklich auf DAUERHAFT mache, oder doch nur eine längere Befristung beantrage. Trini

von Trini am 08.10.2014, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

In der Kürze liegt die Kraft! Dankeschön,werde ich übernehmen. Ganz liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 09.10.2014, 22:40