Baby und Job

Forum Baby und Job

Hilfe Vorstellungsgespräch mit Hund

Thema: Hilfe Vorstellungsgespräch mit Hund

Hallo, ich bin am verzweifeln!!! Ich habe eine mittelschwere Hundephobie. Und morgen ein Vorstellungsgespräch. Und eben sehe ich auf der Facebookseite des AG dass in dem Büro 3!!! riesige Köter wohnen. Was mach ich denn jetzt bloß? ich will da nicht hin, schon gar nicht eingestellt werden und mit den Kötern das Büro teilen. Absagen geht nicht wegen Arbeitsamt.

von lilly1211 am 10.08.2011, 20:48



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Hingehen und gleich sagen, dass Du Angst hast ...

Mitglied inaktiv - 10.08.2011, 21:00



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Hallo Lilly, bleib ganz cool. Die werden schon dafür sorgen, dass die Hunde nicht über Dich herfallen. Wenn sie auf Dich zugelaufen kommen, dann hälst Du einfach die Hand hin, damit sie kurz an Dir schnüffeln können. Ich habe selber einen großen Hund und die sind meistens sehr gut erzogen. Wenn die Hunde im Büro sind, sind sie auch Besucher gewöhnt und bleiben brav auf ihren Decken liegen. Und sie werden Dir auch ganz bestimmt nix tun, das kann ich Dir versichern! Wenn Dir das nicht hilft und es nun gar nicht geht, würde ich vor dem Gespräch einfach mal beim Arbeitsamt anrufen und Dein Problem erläutern. Für Deine Phobie kannst Du ja schliesslich nichts. LG Margot

von Margot75 am 10.08.2011, 21:01



Antwort auf Beitrag von Margot75

Danke für eure Antworten. Ich fürchte der merkt eh sofort dass ich vor den Hunden Angst hab. Da die Hunde auf der Facebookseite als Teammitglieder bezeichnet werden, kommt wohl der Job gleich doppelt nicht in Frage: Erstens will ich nicht mit nem Hund das Büro teilen, zweitens hab ich Angst jedesmal wenn die sich mir nähern und drittens passe ich nicht ins Team weil ich und die Hund uns nicht sympathisch sind.

von lilly1211 am 10.08.2011, 21:24



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Also wenn Du wirklich eine Phobie hast, dann ist wohl auch nix mit Hand hinhalten und schnüffeln lassen. Ich denke, ich würde bei der Firma anrufen und sagen, dass Du eine Phobie hast. Und ob es möglich ist, dass Du mit den Hunden nicht in Kontakt kommst. Wenn nicht, dann würde ich das beim Aamt als Grund angeben.

von Joni76 am 10.08.2011, 22:11



Antwort auf Beitrag von Joni76

"cool bleiben" bei einer Phobie ist nicht so einfach getan und auch eigentlich gar nicht möglich. Ich würde auf jeden Fall hingehen, DAS auf jeden Fall, und wenn Du an der Tür dann halt wegrennst, wenn die angerannt kommen - und dem Amt dann sagen, dass Du eben dort nicht arbeiten kannst wegen der Hunde, aber eben trotzdem dort warst. Für mich käme dieser Platz auch nicht in Frage, nicht, weil ich Panik vor Hunden habe - ich habe ne Allergie! Eventuell würde ich sogar in Erwägung ziehen, den Arbeitgeber vorher anzurufen und auf die Phobie hinzuweisen. Wahrscheinlich hat sich das mit dem Vorstellungsgespräch dann eh schon erledigt, wenn die Hunde dort zum Inventar gehören! LG Sue

Mitglied inaktiv - 11.08.2011, 01:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin fertig mit den Nerven. habe die ganze Nacht nicht geschlafen und jetzt schon Panik. Ich habe keine Ahnung wie ich aus der Nummer rauskomm, ganz sicher aber schnüffelt kein Hund an meiner Hand. Vielleicht schick ich gleich noch ne mail dass sie bitte die Hund weg tun sollen wenn ich komme weil ich Angst hab. Dann ist zumindest auch sicher dass ich den Job nicht machen muss. Nächstes mal checke ich das Team bei fb bevor ich mich wo bewerbe.

von lilly1211 am 11.08.2011, 07:13