Baby und Job

Forum Baby und Job

Hiiiilfe - wohin mit meinem Kind?

Thema: Hiiiilfe - wohin mit meinem Kind?

Hallo, ich hatte ja vor längerer Zeit schon mal von meinen Betreuungsproblemen gepostet. Nun hat sich leider folgendes ergeben: - Kind gut 2 Jahre alt - ich an drei Wochentagen in der Schule (Elternzeit, nur ein paar Stunden) - mein Mann voll berufstätig (von 7 bis 18 Uhr aus dem Haus) - Betreuung bislang durch die beiden Großelternpaare Und nun die Katastrophe: krankheitsbedingter Komplettausfall eines Großelternpaares auf lange Sicht, die anderen können auch nicht alle drei Tage übernehmen Was mach ich jetzt? Urlaub kann ich mir ja kenen nehmen, bis Schuljahresbeginn kann mein Man aber auch nicht z.B. jeden Mittwoch und Freitag frei machen (selbst wenn er noch so viel Urlaubbstage hätte, ginge das nicht!) und ich kann ja auch nicht mitten im Schuljahr aufhören zu arbeiten (ganz abgesehen davon liebe ich meinen Job) vormittags kann ich auch keinen Babysitter finden... Kindergarten erst ab August möglich, keine Chance auf kurzfristigen Krippenplatz Wer weiß Rat? Ich weiß jetzt auch, dass ich das so nicht hätte machen sollen, nur das hilft mir nicht weiter... Kann man sich ans Jugendamt wenden? Bin verzweifelt! Annette

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt beim Elternservice, bei anderen Städten beim Jugendamt/Sozialamt ene Liste mit Tagesmüttern. Ansonsten vielleicht selber mal inserieren - eine Kollegin hat so innerhalb von 1 Woche eine nette Kinderfrau gefunden. Viel Glück Julia

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir fällt spontan ein: Kinderfrau. Wir haben unsere über eine Anzeige im lokalen Anzeigenblättchen (Wochenblatt) gefunden. Und was soll ich sagen: Bisher ein echter Volltreffer (hoffentlich bleibt das so). Wenn das eine Option für Dich ist, dann gebe ich Dir gerne Tipps zur Bewerbung und zum Anzeigentext und die wichtigen Fragen, die zu stellen sind :-). Wir haben unsere überraschend schnell gefunden. Und ich habe ziemlich viele Zuschriften bekommen. Grüße Tina

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde da auch an eine Tagesmutter denken (Kinderfrau wäre mir zu teuer, obwohl, wenn es nur um einen Tag geht und nur vormittags vieleicht doch). Ich würde mich sofort ans Jugendamt wenden, die vermitteln auch Tagesmütter. Gruß, REnate

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 10:24