Baby und Job

Forum Baby und Job

@Henni

Thema: @Henni

Hai, siehe meine Antwort unten, da dein Postfach ausgeschaltet? ist. K.

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich will ja nciht schreiben "wusst ichs doch", aber es ist einfach defintiv eine andere Situation als die "normale" Hauptschullehrermusikunterricht". Meine Klasse z.B. ist eine wirklich nette 8. Hauptschulklasse mit 28 Schülern. Sie haben einmal die Woche eine Stunden Musik alle zusammen....das ist selbst bei einer "netten klasse, von der ein Teil, (was bei normalen Hauptschülern auch schon selten ist) selbst ein Instrument spielt, dennoch ein hartes Los!! Selbst WENN man sich bemüht, da was aktives zu machen... glaubs mir, es ist super anstrengend...und so geht bei meinem kollegen halt alle 45 Minuten eine Riesenklasse nach der anderen ein udn aus...wir haben ALLE klassen zur Zet über 25 Schüler, die größte Klasse ist klasse 9 mit 31 !!! Ich habe jeden Tag (außer an meinem Freien Tag) 4 Studen am Stück in meienr klasse, und unterrichte Mathe, Deutsch und WZG. DAS ist dann prima, weil cih einfach eine sehr flexible zeiteinteilung haben ud je nach Bedarf wie in der Grundschule auch mla 3 Stunden nur Mathe machen oder ein Projekt in Deutsch oderoderoder...eben WEIL ich mit den hauptfächern viele Stunden abdecke! Ich wohne in Ba Wü in einem kleine braven katholischen Dorf *g* LG HEnni

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 09:44