Baby und Job

Forum Baby und Job

Heimarbeit Erfahrungen?

Thema: Heimarbeit Erfahrungen?

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob jemand hier von zu Hause aus arbeitet und wenn ja, was? Ich möchte mein Kind nicht fremdbetreuen lassen und somit wäre Heimarbeit für mich optimal - grade für abends wenn Kind schläft. Leider finde ich absolut nichts seriöses und viele bieten gar keine Heimarbeit mehr an :/ habt ihr da Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen? Vielen Dank schon mal, LG

von JaLu9116 am 27.11.2017, 14:23



Antwort auf Beitrag von JaLu9116

Bist du in Elternzeit?? Wie alt ist dein Kind ? Hast Du vielleicht die Möglichkeit, bei deinem bisherigen AG im Home-office zu arbeiten?? Aber stell es dir nicht zu einfach vor: auch, wenn man von zu Hause aus arbeitet, kann man nicht gleichzeitig ein waches Kleinkind beaufsichtigen bzw. betreuen.

von Julie am 27.11.2017, 20:23



Antwort auf Beitrag von Julie

Ja bin in Elternzeit und bekomme ALG2.. die Heimarbeit würde ich gerne abends so 2-3 Stunden machen. Also nur zum ein wenig dazu verdienen

von JaLu9116 am 27.11.2017, 20:40



Antwort auf Beitrag von JaLu9116

Schwierig. Was kannst Du denn? Schreiben? Nach Diktat schreiben z.B., manche Ärzte, Anwälte etc. vergeben ja so Schreibaufträge. Nähen? Dann evtl. als Änderungsschneiderin? Bist Du gut in Grammatik, Rechtschreibung? Korrekturlesen von Diplomarbeiten oder so. Nachhilfe in einem Fach für Kinder? Das wird immer gebraucht. Aber mit Kind dabei natürlich schwierig.... da müsste das Baby schlafen. melli

von sojamama am 28.11.2017, 20:15



Antwort auf Beitrag von sojamama

Rechtschreibung, Grammatik ist bei mir sehr gut.. wo finde ich denn solche Arbeiten? Habe auch an Fertigungsteile sortieren und prüfen gedacht aber das bietet kaum jemand mehr als Heimarbeit an :(

von JaLu9116 am 28.11.2017, 21:00



Antwort auf Beitrag von JaLu9116

klass. Heimarbeit a la Teile sortieren, Kulis montieren gibt es eigentlich in D nicht mehr - ist mit den Mindestlöhnen gestorben. Bei vielen AG gibt es die Möglichkeit zu teilweiser Heimarbeit, dann aber nur nach vorheriger Einarbeitung und bei zumindest gelegentlicher Anwesenheit. Denkbar wäre evtl. die freie Mitarbeit für einen Büroservice: tippen vom Band, Rechnungsläufe, Vorbereitung der Buchhaltung etc. Dazu wird allerdings meist eine entsprechende Ausbildung vorausgesetzt und du musst unbedingt mehrere Auftraggeber haben, sonst läufst du in die Falle der Scheinselbständigkeit. Gruß, Speedy

von speedy am 30.11.2017, 11:29



Antwort auf Beitrag von JaLu9116

Ich kenne hier einige, die sich mit Bügeln etwas dazuverdienen. Dass könntest du gut machen, wenn dein Kind schläft - je nach Region ist es da gar nicht schwer Kunden zu gewinnen.

von Johanna3 am 01.12.2017, 17:37



Antwort auf Beitrag von Johanna3

Das wäre bei uns nichts. Ich zahle in der Reinigung 1,90 inkl. waschen. Dafür kann mir niemand die Klamotten bügeln. Ich arbeite zum Teil von zu Hause aus. Aber in dem Job, den ich schon immer hatte.

von VerenaSch am 01.12.2017, 18:27



Antwort auf Beitrag von JaLu9116

Hallo, Evtl könntest du Wochenzeitungen austragen oder Prospekte. Das ginge auch gemeinsam mit Kind. Außerdem bist du zeitlich flexibel. LG luvi

von luvi am 03.12.2017, 00:52



Antwort auf Beitrag von JaLu9116

Vielen Dank euch für die Infos und Tips! Das mit dem Bügeln wäre eine Option wenn man gerne bügelt und ein Bügeleisen hat - fällt bei mir beides weg Wochenblatt austragen werde ich jetzt mal in Angriff nehmen Dankeschön!

von JaLu9116 am 03.12.2017, 22:06