Baby und Job

Forum Baby und Job

Haushaltshilfe

Thema: Haushaltshilfe

Hallo zusammen, einige von Euch schrieben es in einem Beitrag, Ihr habt eine Haushaltshilfe. Ich werde ab Sommer meine Arbeitszeiten aufstocken und überlege nun, eine Reinigungshilfe oder Haushaltshilfe zu beschäftigen. Wie macht man das? Wo sucht man? Wie teuer ist so eine Person? Kann man das von der Steuer absetzen - ich schaffe doch einen zumindest kleinen Arbeitsplatz? Gibts dazu einen Leitfaden? Wie oft kommt Eure Zugehfrau? Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen.

von eumeline am 23.02.2012, 17:02



Antwort auf Beitrag von eumeline

Kommt im Wöchentlichen Wechsel jeweils 1x 4 Std. und 2x 4 Std. Angemeldet bei der Minijobzentrale als Haushaltshilfe und steuerlich absetzbar. Norddeutschland auf dem platten Land 8€ netto die Stunde. Gefunden im Bekanntenkreis (Mutter eines Mitschülers). Vorher Zeitungsanzeige: Sowohl selber aufgegeben als auch von den jeweiligen Kräften aufgegebene angerufen. Interwiew. Probearbeit (natürlich bezahlt) und wenns passte eingestellt.

von nane973 am 23.02.2012, 19:31



Antwort auf Beitrag von eumeline

Hier das selbe. Über Ebay kleinanzeigen gefunden und passt alles. Zahle allerdings etwas mehr... Kommt alle 2 Wochen für 4 Stunden, ab und zu mehr...

von Nicoles82 am 24.02.2012, 11:02



Antwort auf Beitrag von eumeline

Meine ehemalige Nachbarin hat immer einen Putzjob gesucht und ich habe ihr damals gesagt, wenn ich mit dem Studium fertig bin und Kinder habe, stelle ich sie ein. Habe ich auch gemacht. Ich bin sowas von zufrieden. Sie ist fast so alt wie meine Mutter und alles is tiptop, sie hat gute Tipps und passt auch schon mal auf Hund oder Kind für so 20min. auf. Ich zahle für 3 Std. die Woche bei 4x im Monat 100 Euro, sonst 8 Euro die Stunde, Weihnachtsgeld 50 Euro und 20 Euro zum Geburtstag Grusss Katrin

von seestern1978 am 24.02.2012, 22:55