Baby und Job

Forum Baby und Job

Hat jemand Erfahrung mit Au Pairs

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Au Pairs

Hallo ihr Lieben, ich bin sonst eher im Dez.Mami2010 oder Mehrlingsforum unterwegs, aber heute habe ich eine Frage an Euch. Ich bin Mama von 4 Kindern ( 6J, 3J, und 5monatige Zwillis). Ich bin seit der Geburt meiner Großen selbständig, arbeite von zuhause aus und konnte Job und Kindererziehung somit super vereinen. Nun ist es aber so, dass mich diese Lösung für mich ganz persönlich nicht mehr ausfüllt und ich sehr gerne wieder arbeiten gehen möchte. Vollzeit, da sonst das Geld schlicht nicht reichen wird. Meine zwei Großen sind bereits bis 16:30 im Kiga bzw. ab Sommer in der offenen Ganztagsschule. Da mein Wunsch zu arbeiten, bzw. die konkreten Jobangebote recht spontan kamen, haben wir jegliche Fristen für Krippenplätze verpasst, daher spielen wir nun mit dem Gedanken an ein AuPair für die Zwillinge. Uns gehen so viele Pro´s und Con´s durch den Kopf, die uns abzuwägen so schwer fällt. Daher wäre ich sooo dankbar für Eure Schilderungen praktischer Erfahrungen - positive wie negative! Alles Liebe und vielen Dank, Isa

von laralafee am 26.04.2011, 13:56



Antwort auf Beitrag von laralafee

Ich habe zwar keine Erfahrungen aber ich weiss, dass die Arbeitszeit von Aupairs recht begrenzt ist. Das reicht also niemals für die Betreuung der Zwillinge, wenn du den ganzen Tag arbeitest. Ich denke du bräuchtest eher einen Nanny/Kinderfrau, die bei Euch zu Hause sozusagen Tagesmutter macht. Das ist aber preislich auch ne andere Kategorie wie ein Aupair. LG Anouschka

von anouschka78 am 26.04.2011, 14:12



Antwort auf Beitrag von laralafee

Hallo, abgesehen davon, dass Aupairs max 30 Std. in der Woche arbeiten drüfen, rate ich dazu, die Suchfunktion hier im Forum zu nutzen. Da wirst Du mit allen nötigen Infomationen "erschlagen" :-) Viele Grüße Désirée derzeit mit MädelNr. 7

von desireekk am 26.04.2011, 19:45