Baby und Job

Forum Baby und Job

Hallo, bin Erzieherin, 14.SSW und gerade im BV...

Thema: Hallo, bin Erzieherin, 14.SSW und gerade im BV...

...schon jetzt mache ich mir Gedanken, ob ich das alles finanziell schaffe im Elternjahr und danach!!! Ich verdiene derzeit 1300€ und im Elternjahr dann die 67%, also knapp 900€ plus 164€ Kindergeld...aber wie soll ich davon alles bezahlen??? 3-Raumwohnung 550€ (warm), Strom, Telefon, Essen, Busticket etc. Das geht gar nicht!!! Mein Mann ist Student und bekommt bisher kein Bafög (hoffen noch, da geht was) und verdient nebenbei gerade mal 200€ im Monat...Vorallem muss er im nächsten Jahr sein Auslandsjahr eventuell in England machen und dann fallen mir sogar die 200€ noch weg... Und wenn das Elternjahr um ist, möchte ich gern wieder in meinen alten Job zurück und am liebsten wieder für 37Std. Woche mit 1300€ auf der Hand, aber ich kann doch mein 1 Jahr altes Kind dann nich so lange in den Kindergarten oder zur Tagesmutter geben??? Und mit nur 900€ netto bei 6 Std, täglich als Erzieherin kann ich auch nicht mein Leben finanzieren... Ich glaube, da fährt man mit Hartz4 echt besser!!! Kann mich hier jemand verstehen? Oder hat einen guten Rat für mich? Lieben Gruß Elisa

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag