Baby und Job

Forum Baby und Job

Habe neuen Job und Arbeitgber sogar für Kinder offen...Gespräche waren genial

Thema: Habe neuen Job und Arbeitgber sogar für Kinder offen...Gespräche waren genial

Huhu, ich motze ja auch immer viel rum, weil Eltern mit Kindern (Mamas in unserem fall) benachteiligt werden bei der Jobsuche. Ich hatte jedenfalls die letzten 10Jahre den gleich Arbeitgeber, habe vor 3,5Jahren meine Tochter bekommen und arbeite schon immer in Vollzeit. Nun wollte ich auch mal was Anderes machen (IT-Branche) und bewarb mich spaßenshalber mal bei uns in HH im öffentlichen Dienst auf eine Vollzeitstelle in der IT und wurde prompt zum Gespräch eingeladen. Das Gespräch war soooo nett und der Abteilungsleiter wusste, dass ich eine Tochter habe und sprach trotzdem immer so "wenn Sie dann später mal mit ihren Kindern hier.... (betraf das Unternehmen und was die da machen)"...das fand ich total toll. Er zeigte mir auch gleich mal die Fotos an der Wand von seinen Kindern....Gepräch war natürlich auch sehr fachlich aber das Ergebnis: Fange zum 15.10.2011 in HH im öffentlichen Dienst an und kann dort auch in 3-4Jahren sorglos mal eine Nummer 2 bekommen. Jippy... Wollte nur mal auch ein positives Beispiel aufzeigen .-) LG Bianca

von Knautschi81 am 11.09.2011, 10:51



Antwort auf Beitrag von Knautschi81

He super :-) freu mich mit dir... Sowas sollte es öfters geben... wünsch dir viel Spass und einen guten Start. Grüße Britta

von Itta am 11.09.2011, 11:06



Antwort auf Beitrag von Knautschi81

Das ist ja toll! Viel Spaß und herzlichen Glückwunsch!

von Sumsebrumm am 11.09.2011, 11:41



Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

Super herzlichen Glückwunsch da sollte es wirklich mehr AGs geben!!!

von babyproject am 11.09.2011, 13:45



Antwort auf Beitrag von Knautschi81

Wow, gratuliere, klingt ja super! Wobei es auch im öffentlichen Dienst mit dem Chef steht und fällt... aber klasse dass es eben auch solche gibt :-))) LG und einen guten Start! Katia

von Kaka_b am 11.09.2011, 19:27



Antwort auf Beitrag von Knautschi81

Habe auch was positives: Zu mir (2 Kinder) hat mein jetziger Chef beim Vorstellungsgespräch gesagt: „wir wissen dass Kinder auch mal krank werden, das ist kein Problem.“ Fand ich sehr nett. Nicht öffentlicher Dienst sondern großer Konzern.

von Claudia+Thomas am 12.09.2011, 19:22