Baby und Job

Forum Baby und Job

Guckt mal bitte hier...

Thema: Guckt mal bitte hier...

Hallo, ich will mich bald als Tagesmutti selbstständig machen und mir dieses Teil anschaffen. Das steht bereits in ganz vielen Kindergärten. Hat jemand Erfahrung damit??? http://www.he-ho-objektausstattung.de/product_info.php?info=p270_sand--und-wassertisch.html Danke im Voraus und schönes Wochenende! LG Anti

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ganz ehrlich? ich finde es besser, wenn die kinder in echt im wald, aufm spielplatz, in pfützen oder im plansch- oder waschbecken matschen und spielen. da würde ich mir so ein teil nicht anschaffen. ist auch nicht grad billig. lg paula

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich bekomm immer den Wehrfritz-Katalog zugesandt, voll mit allem, was - angeblich - Kinder und Erziehungseinrichtungen aller Art begehren und brauchen. Aber mir kommen beim Durchblättern der kitschbunten Sachen immer genau die gleichen Gedanken wie Paulita. Wenn wir unseren Kindern alles, aber auch alles, in Plastik und sonstwas fertig gegossen vor die Nase halten und sie damit vom eigenen Suchen und Kreieren abhalten, verkümmern sie geistig letztendlich. Und Heerscharen ratloser Experten zerbrechen sich den Kopf über die Gründe ....

Mitglied inaktiv - 04.04.2009, 00:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hatte das ding mal, habs aber weiterverkauft, weil ich es unpraktisch fand. wenn man einen sandkasten hat und eine schüssel mit wasser ist es besser. lg doreen

Mitglied inaktiv - 04.04.2009, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde es auf den ersten blick etwas wackelig. vielleicht irrt der eindruck ja auch. wenn du keinen garten etc. hast und nicht in der nähe vom wald wohnst: warum nicht? meine kinder hatten das im kiga, haben es selten benutzt, haben aber auch einen großen garten gehabt. das war nur für projekte. und in einen großen holztisch eingelassen. ich (als naturfreak) glaube nicht, dass es schadet. damit kann man schööön matschen. entscheiden musst du dennoch selbst. liebe grüße shortie

Mitglied inaktiv - 04.04.2009, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

steht so ein Teil im Waschraum. Es gibt mehrere Spielstände (zB Werkbank, Kuschelraum Bewegungszimmer usw und eben dieser Tisch. Jedes Kind kann morgens sein Foto mit Magnetbildchen drankleben wenn es am Tag damit spielen möchte. War für den Winter ganz gut, mein Sohn war jeden Tag nass weil er ein grosser Wasserhinundherschütter ist. Wen Du allerdings einen Garten hast reichen ich Eimer mit Wasser völlig, und Dein Bad sollte für das Ding gross genug sein :-))

Mitglied inaktiv - 04.04.2009, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Meinungen, ich habe es gekauft. LG Anti

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

So etwas gibt es tatsächlich in Kitas ?? Meiner Meinung nach reine Geldverschwendung und für Kinder kreativitätshemmend.

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 23:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich steh dazu, solange es draussen nicht warm genug fürs panschen ist war es echt klasse, da hätten Eimer o.ä. im Bad eine Überschemmung hervorgerufen

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 07:52