Baby und Job

Forum Baby und Job

Gleiches Geld für mehr Arbeit?

Thema: Gleiches Geld für mehr Arbeit?

Ich kann zurück in meinen alten Job, zwar weniger Stunden als gedacht, aber ich hätte ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis. Der Nettolohn allerdings wäre gleich mit meinem bisherigen Job. Die Stundenanzahl wäre die gleiche, ich bin nur wesentlich mehr gefordert als ich es jetzt bin und müsste weiterhin sehr flexibel sein. Was würdet ihr tun?

von jomar am 10.01.2012, 14:35



Antwort auf Beitrag von jomar

aber brutto wäre es mehr, verstehe ich das richtig? klar, machen! Denn nur so sammelst Du ja auch Rentenversicherungsansprüche, hast nicht "nur" einen 400 EUR Job etc. und mehr gefordert, das muss ja nicht unbedingt schlecht sein, oder? Ulrike

von u_hoernchen am 10.01.2012, 15:30



Antwort auf Beitrag von jomar

Na klar würde ich es machen. Netto mit Netto zu vergleichen, ist ein wenig kurz gesprungen. Brutto ist es mehr? Grüße Tina

von Tinai am 10.01.2012, 16:04



Antwort auf Beitrag von Tinai

Ja, Brutto wäre es mehr. Es hängt jetzt noch von 2 Faktotrn ab. Zum einen, ob ich feste Arbeitstage habe und zum anderen ob es bei genau dieser Stundenzahl bleibt. Ansonsten lohnt sich der Aufwand leider nicht, was schade wäre. Es darf halt nicht weniger sein, als das was ich bisher verdient habe. Danke LG

von jomar am 10.01.2012, 22:17



Antwort auf Beitrag von jomar

Wie ist denn der Ausblick? Wie entwickelst Du Dich und der Job? Grössere Forderung ist ja nicht schlecht Gruss, Nadine

von NadineLausanne am 10.01.2012, 22:17



Antwort auf Beitrag von jomar

Wenn es mit der Betreuung hinhaut, dann ergreif die Gelegenheit. Ist doch super.

von Nachtwölfin am 11.01.2012, 12:37