Baby und Job

Forum Baby und Job

Gleich 2 interessante Stellenausschreibungen gleichzeitig - menno!

Thema: Gleich 2 interessante Stellenausschreibungen gleichzeitig - menno!

Huhu, jetzt habe ich gleich 2 interessante Stellenausschreibungen gleichzeitig im Auge. Das eine ist im Büro eines großen Klinikums, das wäre öffentlicher Dienst und damit ein sehr attraktiver Arbeitgeber. Bewerbungsfrist war bis 15.12., auf telefonische Nachfrage heute wurde mir gesagt, dass die zuständige Sachbearbeiterin der Personalabteilung erst nächste Woche aus dem Urlaub zurückkommt. Ob die Stelle bereits vergeben wurde, konnte mir keiner sagen, aber für gewöhnlich würde man auch im negativen Fall eine Rückmeldung erhalten. Habe ich bislang nicht, also weiter hoffen...? Dann inserierte heute eine mir bekannte Anwaltskanzlei, in der bis vor kurzem meine beste Freundin gearbeitet hat, für eine Teilzeitstelle. Ich bin mir fast sicher, dass ich dort unterkommen könnte, wenn ich mich bewerbe. Ich würde aber ganz klar die andere Stelle bevorzugen - nur wenn ich warte, könnte diese Stelle unter Umständen dann schon weg sein. Was mach ich denn jetzt bloß...? LG, Sonja

von Sonja am 03.01.2013, 17:23



Antwort auf Beitrag von Sonja

Bewirb dich bei der Kanzlei. Morgen ist doch schon Freitag. Ich glaube nicht, dass du vor Mittwoch/Donnerstag nächster Woche von der Kanzlei hören wirst. Und bis dahin kannst du ja nochmals in der Klinik anrufen. LG

von Gucci75 am 03.01.2013, 19:25



Antwort auf Beitrag von Sonja

Na, auf beide Stellen bewerben und dann sehen, wie es weiter geht ;-) Dann kommt ja auch noch ein Vorstellungsgespräch, wenn Du weiter kommst und dann siehst Du Dir das genauer an und entscheidest dann. Aber sich jetzt schon entscheiden, nöööö

Mitglied inaktiv - 03.01.2013, 20:39



Antwort auf Beitrag von Sonja

DANN entscheiden. Ansonsten fällt die Entscheidung vielleicht schon vor einer Einladung, kann auch sein. Aber auf jeden Fall auf beide Stellen bewerben. Sich beides anhören, sofern Du eingeladen wirst. Genau abwägen, was passt zu mir, zur Familie, finanziell usw. melli

von sojamama am 03.01.2013, 20:56



Antwort auf Beitrag von Sonja

Ich würd mich auf jeden Fall bewerben, solange ich von der Klinik keine Zusage habe. Solltest du vorher schon bei der Kanzlei zugesagt haben und dann von der klinik bescheid bekommen, kannst dich doch immer noch für die Klinik entscheiden. Das ist zwar nicht die feine englische Art, aber was die Jobs angeht, sollte man knallhart sein....die sinds mit den Bewerbern ja auch ;-)

Mitglied inaktiv - 03.01.2013, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall bei beiden. Ich hatte auch schon so eine Situation, wo ich dachte, ich muss mich entscheiden. Am Ende hat leider keins von beiden geklappt.

von mondstaub am 04.01.2013, 11:58



Antwort auf Beitrag von Sonja

... ihr habt natürlich Recht. Ich schicke der Kanzlei heute Abend meine Bewerbung per E-Mail. So habe ich auch das Wochenende noch dazwischen und bin nächste Woche hoffentlich ein bisschen schlauer... LG, Sonja

von Sonja am 04.01.2013, 15:22