Baby und Job

Forum Baby und Job

Gehaltsvorstellung ???

Thema: Gehaltsvorstellung ???

Hallo, kann mir mal jemand helfen, bitte ? Was wäre denn z.b. eine realisitische Gehaltsvorstellung bei diesem Job (Senior) Assistant (m/w) Project Management Office in Vollzeit oder Teilzeit mit 20 Std./Woche Der Job ist in BAyern. Private Wirtschaft, großes Unternehmen. Da ich mich seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr beworben hab, hab ich keine Ahnung was man da angibt ? SChlägt man was drauf und lässt sich dann runterhandeln ? Gar nichts angeben, wenn es ausdrücklich gewünscht ist, geht ja auch nicht .... bin unsicher ... Gern auch PN Lg heike

von HeikeB1969 am 28.07.2011, 17:12



Antwort auf Beitrag von HeikeB1969

Ich wuerde immer sagen, dass ich eine meiner Leistung und der Taetigkeit entsprechende Bezahlung erwarte und dass ich erst nach den Vorstellungsgespraechen in der Lage sein werde, diese einzuschaetzen. Ob man mir bitte schon einmal sagen koenne, was denn die Gehaltsspanne fuer diese Position sei. Wesentlich sind auch deine Berufserfahrung und Ausbildung, daher gibt es kein Standardrezept.

von Pamo am 28.07.2011, 17:53



Antwort auf Beitrag von HeikeB1969

- welche Qualifikation ist gefordert? - welche Qualifikation hast Du? - welche Berufserfahrung hast Du? klingt die stellenbeschreibung eher nach Sekretariat oder nach "richtigem" Assistenten? Vorher ist keine Einschätzung möglich!! Ulrike

von u_hoernchen am 28.07.2011, 18:52



Antwort auf Beitrag von HeikeB1969

Ich finde diese Englischen Jobbeschreibungen super klasse, meiner inklusive. Mein Titel ist Sales Administration Manager, das ist im Prinzip nix anderes wie eine Vertriebsassistentin, außer dass ich noch Mahnwesen und Projektabrechnung mit mache. Von der Beschreibung würde ich bei der Stelle "Senior-Assistant" an eine erfahrene Sekretärin denken bzw. wenn mehrere Assistenten da sind, eine die hiervon sozusagen die Teamsprecherin ist. Beim zweiteren klingt ähnlich wie bei mir. Projekt betreuen, für Kunder ein Ansprechpartner sein, die Zeiterfassung für die Projektmitarbeiter übernehmen, ggf. Rechnungen schreiben und diese mahnen. Realistische Gehaltsvorstellung? Großstadt wie München eher mehr, also z.B. in Augsburg oder Nürnberg. Vollzeit (40-h-Woche) würde ich auf 3000 Euro pokern in München, Teilzeit die Hälfte. Ist es Augsburg oder Nürnberg, etwa 20% weniger.

von Badefrosch am 28.07.2011, 19:18



Antwort auf Beitrag von HeikeB1969

Ich habe Gehalt immer erst im Gespräch diskutiert, auch wenn es für die Bewerbung gewünscht wird ... denn: wer zuerst seine Zahl nennt hat verloren ...In der Zwischenzeit kannst Du Dich im Internet nochmal schlau machen. LG

Mitglied inaktiv - 28.07.2011, 23:05



Antwort auf Beitrag von HeikeB1969

großes Unternehmen - evtl. tarifvertraglich gebunden? Ich würde mich mal in der Richtung schlau machen... Gruß, Speedy

von speedy am 29.07.2011, 11:24