Baby und Job

Forum Baby und Job

Gehalt als Zahnärztin/Ärztin - wer kann Tips geben

Thema: Gehalt als Zahnärztin/Ärztin - wer kann Tips geben

Hallo! Hatte schon vor längerer Zeit gepostet und meine Situation beschrieben: Ich bin Zahnärztin, meine Assi-Zeit ist nun vorbei, und mein Chef will mich weiterhin als angestellte Zahnärztin beschäftigen. Nun hat mein Chef die "Fische auf den Tisch gelegt", ist mit der Sprache rausgerückt was er mir in Zukunft zahlen will : genauso viel wie als Assistentin! Wow! Ich war sprachlos! Gibt es hier Zahnärztinnen oder Ärztinnen, die in freier Praxis als Angestellte arbeiten und mir sagen können wie sie bezahlt werden? Sollte mein Chef sein "Angebot" nicht nochmal überdenken werde ich den Vertrag nicht unterschreiben. Wozu habe ich dieses sündhaft teure Studium gemacht, wenn sich der Job nicht auch mal bezahlt macht (ich muß jetzt Bafög zurückzahlen - ich habe mein Studium komplett selbst finanziert, das war die einzige Stütze). Bin sauer und enttäuscht, daß ich meinem Chef mit meiner Arbeitskraft so wenig wert bin. Aber ich werde sicher am Montag in den Ring steigen...... Grüße Lora

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Kann das nicht die Zahnärztekammer wissen? Frag doch mal.... Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

....also die meisten die ich kenne erhalten 30% vom Umsatz den sie erwirtschaften. Der Vorschlag meines Chefs lag 1000 € unter dem, was ich mit diesen 30% bekommen würde. Die Kammer hält sich da raus.....

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also bei uns Humanmedizinern gibts da den TvÖD ... daran orientieren sich in der Regel auch die Niedergelassenen. Wie hoch war denn Dein AssiGehalt ? Ist ja schon ziemlich frech von Deinem Chef ... wie sind denn die Jobaussichten ... vielleicht einfach mal woanders bewerben ...? Sonst Frag doch mal bei medi-learn.de im Zahniforum nach, wie es anderen Zahnis da so geht ... Viel Glück für Montag ! Cosma

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

mein Assigehalt war 1400 brutto, mein Arbeitsumfang ca.50% einer Vollzeitstelle (eher etwas mehr, da ich oft komplett gearbeitet habe wenn Chef beim Golfen oder Urlaub;-) ) Woanders bewerben wäre eine Möglichkeit, obwohl ich schon an der Stelle hänge (nette Helferinnen, ziemlich großer Patientenstamm).Außerdem nervt die Frau vom Chef als Hilfsrezeptionistin...... Nach Montag weiß ich vielleicht mehr.

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal, 1400 Brutto Eur - das ist ja der Witz ! Geht´s noch, das ist ja Sklaverei. Bei uns ist ja das AiP abgeschafft worden, wusste gar nicht, daß ihr noch zu solch üblen Bedingungen Assis seid ... Wehr Dich, Du musst doch mindestens das Doppelte bekommen ! Und erzähl mal wie´s weiter ging, ja ? Gruß Cosma

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Das Gehalt ist ja lächerlich. Soviel kriegt ja schon die Helferin... Auf jeden Fall solltest Du dagegen vorgehen, das ist definitiv zu wenig. Oder Du suchst Dir was Neues oder machst was eigenes auf, Praxisübernahme oder ähnliches. Melli

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich finde das Gehalt auch wenig, aber bekommt eine Arzthelferin mit 50% Stelle wirklich 1400 Euro brutto? Also eine Arzthelferin mit voller Stelle würde dann ja 2800 Euro brutto verdienen. Das finde ich schon viel. LG Stephanie

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, man kriegt wenn´s gut ist ca. 1800 Euro für Vollzeit. Ich meine nur, weil sie ja teilweise wohl mehr als 50% gearbeitet hat. Meine Nachbarin war in einer sehr großen Orthopädiepraxis als Arzthelferin, die hatte tatsächlich eine Stundenlohn von sage und schreibe 15 Euro. Sie war aber auch gut und mit Leib und Seele Arzthelferin. melli

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

4200 euro brutto bei ner 38std woche in münchen. lg

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte und arbeite 20 Stunden in der Woche. Mein Gehalt beträgt 1750 Euro brutto + 40 Euro VWL und 30 Euro netto Wäschegeld. Und natürlich im November ein 13. Gehalt. Für 1400 Euro als Zahnärztin, würde ich mir morgens noch nicht mal die Schuhe binden, sorry.

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 22:15