Baby und Job

Forum Baby und Job

Frage

Thema: Frage

Noch arbeite ich ganz normal Vollzeit. Mache nebenher eine Weiterbildung, die noch bis Sommer 2011 geht. Sie ist immer Di und Do abends und Sa von 8-13 Uhr. Ist es zu schaffen mit Kind, Halbtagsjob (20h) und Schule? Mein Freund könnte Di, Do und Sa aufpassen.

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sagen, auf alle Fälle. Du arbeitest dann anscheinend bis mittag, hast den Nachmittag zur freien Verfügung und 2x die Woche abends geht die Fortbildung los, mit super Betreuung für Kind. Das ist in meinen Augen eine optimale Lösung. LG Sonja

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ob DU es schaffst weiß ich nicht. Ich habe neben VZ-Job und zwei Kindern sowas "nebenher" gemacht :-) Mir hat eine "Lernroutine" geholfen. Zur Prüfung hin: Immer abends, wenn die Kinder im Bett waren (ca. 20 Uhr), sofort an den Schreibtisch für 2-3 Stunden. Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

hallo littlefoot301, ja! du schaffst das! die kinderbetreuung ist gesichert, das ist ganz wichtig. verfolge konsequent dein ziel, auch wenn es phasen geben wird in denen die kräfte schwinden ( kind krank, stress bei der arbeit, vorbereitung auf eine prüfung etc.). mit fort-und weiterbildung optimiert man letzendlich die zukunftschancen für sich und die familie. habe selbst drei kinder und studiere neben teilzeitarbeit (im schichtdienst in der jugendhilfe)auch noch. es ist streckenweise "hart" aber es geht. nur mut!!! durchhaltevermögen und organisationstalent wünscht polgri

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 15:07