Baby und Job

Forum Baby und Job

Frage zu Heimarbeit, Abrechnung der Stunden

Thema: Frage zu Heimarbeit, Abrechnung der Stunden

hallo ich bewerbe mich auf eine stelle im schreibdienst, 400 €. habe dort angerufen, ob dies auch in heimarbeit möglich wäre. die dame sagte, geplant war es nicht, wäre aber theoretisch möglich, ich solle es einfach in die bewerbung reinschreiben. nun meine frage: wie wird eure heimarbeit abgerechnet, schreibt ihr die stunden genau auf ? freue mich auf eure erfahrungen

von silli81 am 17.04.2011, 13:33



Antwort auf Beitrag von silli81

Bei mir läufts sozusagen auf Vertrauensbasis. Allerdings wird bei mir stundenweise abgerechent. Ich schreib auf, an welchem Tag ich an was wie lange gearbeitet habe (in ner Exel-Tabelle), die kriegt dann mein Chef. Mussten wir allerdings im Büro auch so machen!

von cs80 am 17.04.2011, 17:12



Antwort auf Beitrag von silli81

Hi, ich würde es auf keinen Fall in die Bewerbung reinschreiben - wenn jemand dabei ist, der ansatzweise gleich gut ist, wirst du nicht mehr eingeladen. Jeder Chef möchte seine Leute erstmal kennenlernen, bevor er Dokumente etc. außer Haus gibt und Vertrauen in Bezug auf Arbetiszeit etc. gewährt. Ich würde es evtl. im Gespräch ansprechen, ob es im Anschluss an die Einarbeitungszeit ggf. denkbar wäre und wenn es zum Vertrag kommt, würde ich versuchen, es dort auch festhalten zu lassen. Gruß, speedy

von speedy am 18.04.2011, 15:02