Baby und Job

Forum Baby und Job

Frage wegen Bewerbung

Thema: Frage wegen Bewerbung

Hallo bei uns in der Stadt eröffnet demnächst der 2te Abschnitt eines grossen Einkaufzentrum,dort werden natürlich neue Mitarbeiter gesucht. Nun wollte ich mich gerne für den Rewe Markt bewerben der dort eröffnet, ich habe mir die Homepage dieses Filialeiters mal angeschaut und ich glaube mit einer normalen schlichten Bewerbung komme ich da nicht weit. Wie kann ich meine Bewerbung zu etwas besonderm machen sodass sie sofort ins Auge sticht? Hatte mir z.B mal überlegt die Berbung so zu formulieren als wenn meine Töchter sich für mich bewerben wisst ihr wie ich meine?? Ich werd euch mal den Link zur Stellenausschreibung geben vllt könnt ihr mr ja ein paar tipps geben. Danke schonmal Lg Melanie http://www.rewe-scholand.de/?section=jobs&id=2

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Oooooh Gott: BLOSS NICHT!!!! Bewirbst Du Dich als "Mutti" oder willst Du ernst genommen werden? Im Rahmen der Corporate Identity wird das eine mehr oder minder standardisierte Anzeige sein: ob der Filialleiter selbst sie so toll findet, weißt Du nicht. Schreib' eine ganz normale Bewebung, ohne Killefitt und Experimente. Einen humorigen Bezug auf die Anzeige kannst Du höchstens im Schlußsatz nehmen so a la: Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, daßich toll, kreativ, verrückt, professionell, wahnsinnig nett, sehr flexibel, etwas bekloppt und super zuverlässig und... auch ein bißchen besser bin. Aber das wäre für mich auch schon das äußerste der Gefühle.

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

"wir suchen für unsere Mutti einen Job". Mach das nicht. Einfach ganz normal bewerben. Punkt.

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Finde ich persönlich albern. Das kann man vielleicht in einer Partnersuchanzeige machen, aber nicht wenn man sich um eine Stelle bewirbt. Zumal du ja garnicht weißt wie der jeweilige Personalleiter/Filialleiter so auf Kinder reagiert. Ich persönlich kann dir nur empfehlen auf folgender Seiten mal zu schauen: http://www.bewerbung-tipps.com/vorlagen/deckblatt/0.html Da findest du Vorlagen für Deckblatt, Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und sogar komplette Bewerbungsmappen. Manche Vorlagen sind sogar Word-Dokumente, sodass du sie dir abspeichern und bearbeiten kannst. Ich finde eine Deckblatt mit Foto nicht schlecht. Damit deine Bewerbung her aussticht eventuell eine gut lesbare ausgefallene Schriftart. Und ein ansprechendes Bewerbungsschreiben. Tipps dazu findest du auf der Seite ja genügend. alsame

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

google hilft oft und wenn ich mir die seite von ihm anschaue dann bin ich der meinung das das sehr wohl gewollt ist wie es da steht! ich würde mich allerdings auch nicht als kind bewerben bzw sowie du es vorhast.... ich werd mir heut abend ein paar gdanken machen vielleicht fällt mir noch was ein aber spontan wüsst ich leider nichts ;( schau dich doch mal auf seiner hompage um ( google : rewe scholand) lg Jenny

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also, ich denke, du wirst wohl schon ne witzige Bewerbung schreiben müssen! Die HP ist ja recht durchgeknallt aufgemacht! Die Idee mit deinen Kinder ist in der Tat nicht dafür geeinigt, da kommst wahrscheinlich als langweiliges "Mutti" rüber. Ich hab jetzt auch nicht den Plan wie du die Bewerbung schreiben sollst... Aber ich würde einiges aus der HP übernehmen, zb. wenn du als "Obstschubse" dort anfangen willst, würde ich das in die Bewerbung genauso schreiben. Als Kassiererin würde ich wahrscheinlich betonen, wie gut du in die Tasten hauen kannst..., du die Kunden mit deiner Freundlichkeit umhaust etc.. Warum solltest du nicht was ausgefallenes schreiben?? Gibt nur 2 Möglichkeiten! Eine Chance auf den Job oder nicht... Es scheint mir aber ein privater REWE-Markt zu sein. Die bezahlen meist schlechter als die anderen Märkte! Wenn du Glück hast und eingeladen wirst, musst du halt genau nachfragen! Hast du schon mal im Einzelhandel gearbeitet?? Ich drücke dir die Daumen, das du Erfolg hast!!! LG littlediamond, bei Rewe arbeitend

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 07:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ert dachte cih auch: auf keien Fall! Aber bei dieser WErbung ist es natürlich schwierig...aber ich denke den Anschreiben Text würde cih dennoch ganz normal reinschreiben, eher mit nem lustigen Abschlusssatz dazu wie oben schon erwähnt. Vielleicht kannst du aber z.B. im Lbenslauf unter den Hobby noch irgendwie nen "Gag" einbauen? Also irgendwas was sie auf das "kreative, leicht bekloppte witzige" bezieht? 60 ...tolle, kreative, verrückte, professionelle, wahnsinnig nette, sehr flexible, etwas bekloppte und super zuverlässige

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

... doch mal die HP angeschaut: Hm, ich finde es nicht einfach, da den richtigen Ton zu treffen, damit es locker-flockig und nicht krampfig rüberkommt - zumal dann, wenn man selbst mit der Formulierung solcher peppigen Texte keine Erfahrung hat. Diese Seite hat mit ziemlicher Sicherheit ein Werbetexter (mit)gestaltet, und eigene Versuche in diese Richtung können ganz schnell fürchterlich in die Hose gehen - wie man schon an deiner Idee merkt, die fände ich als Personalchef auch eher peinlich statt lustig. Ich würde deshalb die Bewerbung (schließlich bewirbst du dich nicht als Promoterin, sondern als Einzelhandelskauffrau oder als Aushilfe) relativ sachlich halten, aber vielleicht gegen Ende (oder in den Lebenslauf) so ein kleines "Augenzwinkern" einbauen. Vielleicht kannst du ja die Talente, die du als Mutter zwangsläufig mitbringst, irgendwie witzig "an den Mann" bringen, so nach dem Motto "Als Mutter von zwei Kindern bin ich auf jeden Fall stressresistent, behalte auch im Chaos den Überblick und gerate nicht so leicht aus der Fassung - auch wenn ich mit rüpelhaften, unberechenbaren und/oder sonstwie schwierigen Temperamenten zu tun habe." (wären für mich wichtige Eigenschaften für jemandem im engen Kundenkontakt). Ist nur so eine Idee, ins Unreine geschrieben, aber vielleicht wäre das was. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Du musst ja nicht die Anzeige an Kreativität und Pfiff zu überbieten versuchen. ich würde mich sachlich und knapp bewerben. Und übersichtlich: z.B. all die Stärken aufzählen, die Du Dir vielleicht selbst als Kunde von einer Verkäuferin dort erwartest. Beispiele: umsichtig, aufmerksam, freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit, Team-fähig, rücksichtsvoll, stress-resistent, Chaos-erfahren, flexibel, reaktionsschnell.... Vielleicht könntest Du in den letzten Satz schreiben: "Ich möchte den Arbeitsplatz so ausfüllen, wie ich es als Kunde bei Rewe von einer Verkäuferin erwarten würde." (so ähnlich).

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Melanie, vielleicht könntest du ja als Deckblatt oder dort wo dein Foto hinkommt bei der Bewerbung eine ähnliche Collage machen, wie in der Anzeige? Also dich in dem Job auch mit Gemüse oder mit Käse oder was auch immer in der Hand zeigend und natürlich strahlend in einer witzigen Pose. Dafür den Text sachlich und normal halten. Aber eben mit einem Hingucker. Soweit meine Idee.....

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

schon recht das meine Idee ziemlich albern ist wenn ich näher drüber nachdenke. Aber was ausgefallenes sollte es schon sein Deckblatt mit Foto schicke ich immer mit ist für mich normal. Oh man das is echt schwer ,weil man will es ja auch nicht übertreiben. Werd mich heute abend nochmal genauer damit auseinander setzten mal schaun wie es wird. Danke für eure antworten vllt. hat ja noch jemand von euch ein Geistesblitz bis heute abend und kann mir noch nen Tip geben. Lg Grüsse Melanie

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

äh, ich meinte auch nicht ein normales Deckblatt mit Foto, sondern wie im Posting geschrieben, eben ein besonderes Foto, das auf das Foto in der Anzeige anspielt. Lies doch noch mal mein Posting.....

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 13:42