Baby und Job

Forum Baby und Job

frage hab..

Thema: frage hab..

hallo habe heute einen einladung von der agentur für arbeit bekommen: "ich mochte mit ihnen über einen vermittlungsvorschlag sprechen." normal kam immer eine einladung: "ich möchte über ihre berufliche situation sprechen.." jetzt mach ich mir echt sorgen...... ich war erst angang april bei ihr war, sie hat mir da 3 stellenangebote mitgegeben und ich sollte ich in 5 tagen schriftlich bescheid geben was daraus wurde....und der nächste termin war eigentlich auf anfang juni vorgesehen die 3 vermtittlungsvorschläge 1. habe angang mai vg 2. stelle war schon besetzt 3 .400 euro job, war ein türke (nichts gegen türken), kam mir total komisch vor, meinte gleich, dass wir das machen können dass ich arbeite (nach 1minute gespräch) ich soll ich doch heute mittag nochmal anrufen. das tat ich aber nicht, und schrieb in das antwortschreiben dass er eine erfahrene lohnbuchhalterin brauch (was ich ja nicht bin) hat jemand von euch solch eine einladung bekommen ? ich denke dass wenn sie für mich nen neuen jobangebot hätte, hätte sie mir ihn per post zugeschickt oder ?? also doch was anderes ? oder hat sich bei ihr doch der gemeldet ? ich weiss gar nicht was ich denken soll.... mach ich mich jetzt verrückt ? will sie mir vielleicht doch was perönlich vorschlagen? wenn nein, wie soll ich mich dann am besten äußern, wenn es um ne "absage geht "? ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.... lg jana

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

ich gehe mal davon aus, dass die ein Angebot vorliegen haben, was sie mit Dir besprechen wollen. Allerdings machen mich Deine Aussagen etwas stutzig. Du solltest in fünf Tagen sagen, was aus den drei Angeboten geworden ist - aus Deinem Posting entnehme ich, Du hast Dich nicht zurück gemeldet bei der BfA, oder? Und zu Deinem dritten Punkt - es soll Leute geben, die sofort im Gespräch einschlagen wie eine Bombe. Und die man nach ein paar Minuten fragt, wann sie anfangen können, auch mir ist das schon einmal passiert mit meinem damaligen Ausbildungsplatz. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du es Dir nicht wenigstens angesehen hast, wahrscheinlich wird man das Gleiche bei der BfA ebenfalls fragen.

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 23:47



Antwort auf diesen Beitrag

und was soll ich dann sagen ? (punkt 3) dass eventuell keine probleme auftauchen die arbeits wäre nichts für mich (buchhaltung) - habe nie als buchhalterin gearbeitet und die arbeit liegt mir überhaupt nicht... gar nicht doch ich habe mich schriftlich zurück gemeldet lg

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 23:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber auch ich habe schon in Jobs gearbeitet, die ich noch nie zuvor gemacht habe. ANSEHEN hätte man sich das doch können, vielleicht hätte man dann wirklich nach 10 min festgestellt, "die geht ja gar nicht" oder man hätte gemerkt, da ist Potential und da kann man was machen... Nur wissen die doch bei der BfA, was Du kannst oder nicht, oder? Warum vermitteln sie Dir das dann? Ich hab von denen übrigens noch nicht EIN Jobangebot bekommen... Versteh mich nicht falsch, meine Sorge ist, dass man Dir nachsagt, Du hättest keinen Bock, da sind die ja immer recht fix mit.

Mitglied inaktiv - 24.04.2010, 00:02



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich verstehe dich ja klar sagen die mir das dann nach , deswegen will ich mich da rausreden aber wie ? ich mein der typ zahlt nicht mehr wie 6 euro - ne türkische bekannte kennt ihn..... wozu habe ich dann überhaupt ne ausbildung gemacht ? bei dem job stand nichts mit buchhaltung sondern kaufmännische fachkraft.... lg jana

Mitglied inaktiv - 24.04.2010, 00:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Jana, sei einfach so ehrlich wie moeglich, wenn du ein ungutes Gefuehl der Person gegenueber hattest, dann kannst du doch ehrlich sein, oder? Oder wenn du dich irgendwie ueberrumplet fuehltest. Oder wenn du dich fuer die Stelle nicht qualifiziert fuehlst. Sei einfach so ehrlich wie es geht. Wenn du jetzt denkst, du haettest etwas mehr Vorschussvertrauen geben solllen und es doch ausprobieren sollen, dann kannst du das doch auch sagen. Jeder kann mal eine Fehlentscheidung machen. Ich denke, solange du ehrlich ueber deine Motive bist, wird das auch Verstanden werden. LG, S

Mitglied inaktiv - 24.04.2010, 08:09