Baby und Job

Forum Baby und Job

Frage an die Studentinnen hier, betreffs Bachelorarbeit

Thema: Frage an die Studentinnen hier, betreffs Bachelorarbeit

Sind hier Studentinnen, die mir eine Frage zur Literatur beantworten können? Danke 2Süße

von 2Süße am 17.11.2011, 16:44



Antwort auf Beitrag von 2Süße

Ja, ich. Studiere Master ed., was willst Du wissen? LG Anja

von julimaus4 am 17.11.2011, 19:01



Antwort auf Beitrag von julimaus4

Hm Master, da bin ich ja noch weit davon entfernt :-). Ist es üblich, dass man in der Bachelorarbeit unbedingt englischsprachige Literatur haben muss? Und zwar wirklich unbedingt? Das war mir nämlich neu. Ich dachte, es gibt genug deutsche Wissenschaftler und Experten. Im Notfall nehme ich englische Literatur mit auf, notwendig für das Thema ist sie eigentlich nicht, weil es ein speziell deutschen Ding ist. Die Professorin meint aber, unbedingt, unbedingt, unbedingt machen. Konkret hat sie natürlich nix im Sinn :-). Danke 2Süße

von 2Süße am 17.11.2011, 19:38



Antwort auf Beitrag von 2Süße

Mmh, wenn Deine Betreuerin das unbeding möchte, dann würde ich es auch machen. Unbedingt notwendig ist aber nicht, könnte sich aber auf die Note auswirken. Gibt es bei Euch kein Merkblatt mit Hinweisen zur Bachelor-Arbeit? Ich selbst hatte keine englischsprachige Literatur bei meiner Bachelor-Arbeit angegeben. Es war aber auch ein mathematisches Thema aus dem Bereich vorschulische Bildung. Außerdem gab es von meiner Betreuerin einige Anregungen, was die Literatur betrifft. In welchem Fach/Studiengang schreibst Du denn? LG Anja (die gerade an ihrer Master-Arbeit schreibt)

von julimaus4 am 18.11.2011, 08:21



Antwort auf Beitrag von 2Süße

Ich würde mich immer an die Angaben des Profs halten. Wenn die Dozentin das mit der englischsprachigen Literatur so haben will, dann gib sie ihr auch. Ich habe meiner auch immer gegeben, was sie wollte und die Note war dementsprechend gut. Ist doch prima, wenn sie VOR der Abgabe sagt, was sie haben will.

von kia-ora am 18.11.2011, 08:58



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Danke für das Feedback. Natürlich gebe ich ihr die Literatur, da will ich mir ja selber kein Bein stellen. Ich wollte nur wissen, ob das inzwischen Standard geworden ist. Gruß 2Süße

von 2Süße am 18.11.2011, 09:05



Antwort auf Beitrag von 2Süße

Also an unserer Uni gab/gibt es keine Standards. Da hat jeder Prof seine eigenen Ideen. Was bei dem einen geht, ist bei dem nächsten ein tödlicher Fehler. Das macht es ja so kompliziert - besonders bei denen, die nicht vorher sagen, was sie wollen.

von kia-ora am 18.11.2011, 09:11



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Ja das wird auch bei mir lustig, ich schreibe an 2 Fakultäten. Jede Fakultät hat andere Vorstellungen, ich lass mich überraschen. 2Süße

von 2Süße am 18.11.2011, 09:25



Antwort auf Beitrag von 2Süße

Da bei uns eigentlich jeder (hochwertig) nur in Englisch veröffentlicht, gibt es auf Deutsch eh nur "Trivialliteratur". Insofern erledigt sich das Thema von selbst. Trini

von Trini am 18.11.2011, 10:43



Antwort auf Beitrag von 2Süße

Hi, ich bin keine Studentin, aber ich denke auch, dass die "Englischanforderungen" sehr fachspezifisch sind. In der Fakultät meines Mannes (Biomikrotechnik) gibt es praktisch niemanden, der nicht sowieso auf Englisch schreibt, und die Literatur ist sowieso englisch. Vor einigen Monaten hatte ich hier eine "englischsprachige" Publikation im Medienbereich auf dem Tisch liegen, die korrekturgelesen werden sollte - da war die Literatur schwerpunktmäßig deutsch, und die Publikation in fürchterlichstem Englisch abgefasst. In einem Studiengang für Grundschulpädagogik wird mit Sicherheit auch kaum englische Literatur gefordert ;-) LG Nicole

Mitglied inaktiv - 18.11.2011, 11:28