Baby und Job

Forum Baby und Job

Frage an die Lehrerinnen hier

Thema: Frage an die Lehrerinnen hier

Mein Sohn (wird im Spätsommer 3 Jahre alt) ist dauernd krank - alle erdenklichen Arten von Bronchitis - 1 Woche im Kiga, und wieder geht es los. Jetzt wüsste ich gern, wie es sich verhält, wenn der Kinderarzt eine Kur für nötig erachtet. Ich müsste ja dann mitfahren. Muss diese Kur dann zwangsweise in den Ferien liegen (ich bin Lehrerin) ? Ich könnte mir vorstellen, dass die Wartezeiten dann sehr lang sind. Oder wie läuft das ab? Oder wäre es ggf. sinnvoll, mir auch eine Kur verordnen zu lassen? Ich stecke mich immer an und bin ebenfalls dauerkrank, nur dass ich mich halt in die Schule schleppe. wir sind beide sehr angeschlagen, die Bronchtitsneigung hat er von mir geerbt. Ich selbst war als Kind viermal in Kur, aber damals hat man die Kinder ja noch allein geschickt . Ich wäre froh, wenn mir jemand raten könnte. Versichert sind wir beide privat beim gleichen Versicherer...

Mitglied inaktiv - 26.04.2009, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin zwar Lehrerin, habe aber keine Erfahrung auf diesem Gebiet und würde selbst gerne eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Ich weiß nur, dass in meiner Schuler (privater Träger) eine Kollegin unbedingt selbst zur Kur gemusst hätte und der Arbeitgeber dann ein Schreiben an die Krankenkasse verfasst hat, in dem stand, dass es absolut unmöglich wäre, die Mitarbeiterin in der Schulzeit zur Kur fahhren zu lassen. Sie muss nun zusehen, dass sie ihre Kur in den SChulferien bekommt.

Mitglied inaktiv - 26.04.2009, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag