Baby und Job

Forum Baby und Job

Frage an alle Freiberufler

Thema: Frage an alle Freiberufler

Hallo an alle Freiberufler, mich würd mal interessieren WAS Ihr freiberuflich macht und wie Ihr damit zufrieden seid mit Auslastung, genug Aufträge ja/nein, Bezahlung? Und ob Ihr das als Hauptjob macht oder noch zusätzlich zu einem Job im Angestelltenverhältnis? Danke schon mal für Eure Antworten, lg

Mitglied inaktiv - 22.03.2008, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe ein Angestelltenverhältnis mit 20 Stunden die Woche und bin daneben freiberuflich tätig. Zum einen bin ich Dozentin an zwei Fachhochschulen, zum anderen leite ich die Beratungsstelle eines Lohnsteuerhilfevereines. Ich bin damit sehr zufrieden. Beide Selbständigkeiten sind mit keinerlei finanziellem Risiko verbunden und laufen gut. Die Lehrtätigkeit ist ein Saisongeschäft, da gibt es immer mal wieder freie Zeiten. Auch bei den Steuererklärungen gibt es Stoßzeiten, aber insgesamt habe ich da einen ziemlich kontinuierlichen Zulauf, obwohl ich so gut wie keine Werbung mache. Inzwischen läuft da das meiste schon über Mundpropaganda. Leben könnte ich von beidem nicht, aber es sicherlich noch ausbauen, wenn es sein müßte. Aber es ist ein netter Zuverdienst, und ich kann einen Großteil von zuhause aus erledigen, was natürlich sehr praktisch ist. Spaß macht es außerdem, für mich also ideal. Viele Grüße, Katrin

Mitglied inaktiv - 22.03.2008, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Machs auch nur nebenberuflich, hab gerade erst angefangen (2. Auftrag), sehe es als nettes "Zubrot", möchte nicht davon abhängig sein. Arbeite als Texterin.

Mitglied inaktiv - 23.03.2008, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ulli, welche Ausbildung/Studium hast Du? Arbeitest Du als Werbetexterin oder allgemein, wer sind überwiegend Deine Kunden? LG und frohe Ostern!

Mitglied inaktiv - 23.03.2008, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Öhm, mag das hier nicht alles "auswalzen", wenn Du Deine Email hierlässt, schreib ich Dir gern persönlich. :-)

Mitglied inaktiv - 23.03.2008, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ulli, ja würd mich total interessieren email ist oben jetzt hinterlegt, schönen Sonntag Dir noch!

Mitglied inaktiv - 23.03.2008, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin seit 3 jahren als Bauzeichnerin selbstständig. Naja läuft mal gut mal weniger gut. ZUm decken meiner Kosten reicht es und auch für ein bißchen Taschengeld. Bin aber wegen Kind auch ein bißchen eingeschränkt von Arbeitszeiten her. Klar arbeite ich auch manchmal nachts. Nun mache ich noch ein STudium zum Techniker und habe Freitag/Samstags Unterreicht. Also kann ich da auch nicht so viel arbeiten. Aber es ist irgendwie halt mein Beruf und es macht mir Spaß. Ist nicht so langweilig wie im Angestelltenverhältnis und die freie Zeit ist auch ganz nützlich für Haushalt Familie ect. Was hast du denn vor?

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, ich arbeite im Networkmarketing, bin gut ausgelastet. Ich arbeite seit Okt hauptberuflich , habe meinen Job im öffentl. Dienst gekündigt. LG,Annette

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 17:35