Baby und Job

Forum Baby und Job

Ex Aupair ist schwanger

Thema: Ex Aupair ist schwanger

Huhu, der BEitrag sit für alle, mit denne cih schon LAAANGE hier bin...ihr erinnert euch sicher noch an unser magersüchtiges Aupairmädchen?? War ca 2005 oder 2006 hier... 162 cm groß, 41 kg,... Nun ist sie ja schon lange hier verheiratet und nach künstlicher Befreuchutng nun schwanger... was ihr sehnlichster Wunsch war...aber sie nimmt halt nciht zu!! Ich mach mir solche Sorgen, cih bezeichne mich schon immer als OMA *g* ... sie ist un schon im 4- 5 Monat und hat erst 4 kg zugenommen.... und auch die Ärztin droht ihr immer und wollte sie auch schon zwangseinweisen anscheinend...herrje... wie machen das denn andere magersüchtige? Bin ech besorgt... und muss das grad mal loswerden... LG Oma- HEnni

von Henni am 17.01.2012, 10:53



Antwort auf Beitrag von Henni

Wenn sie wirklich magersüchtig ist, dann hilft nur eine Therapie! Sie muss - genauso wie ein Adipöser Mensch - lernen richtig zu essen! Und wenn sie magersüchtig ist, dann ist sie krank, und ist nicht einfach nur zu wenig! LG Sabine

Mitglied inaktiv - 17.01.2012, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

denn die Einsicht hat SIE ja nciht und ohne die geht es ja nicht...

von Henni am 17.01.2012, 14:06



Antwort auf Beitrag von Henni

Das stimmt. Die Einsicht muss zuerst von ihr kommen. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 17.01.2012, 17:19



Antwort auf Beitrag von Henni

Hallo, also so dramatisch findeich das nicht und wenn sie wirklich akut magersüchtig wäre, dann lebte sie nicht seit 2006 so gesund und quietschvergnügt. Vielleicht hat sie nur eine Esstörung. Ich kann Dich zumindest fürs Baby beruhigen: Das wird vom Körper immer zuerst versorgt. Ihrem Organismus fehlen evtl. dann nur die Reserven. Ich finde auch das Gewicht nicht ganz dramatisch, es ist wenig, aber wenn sie so schon lange lebt (ich habe eine Bekannte, die sich ewig gequält hat, weil alle wollten, dass sie zunimmt und es ging nicht, jetzt wiegt sie knapp über 40 kg. und ist glücklich auch ohne zuzunehmen). Und 4kg bei 4-5 Monate schwanger ist doch auch noch im Rahmen oder nicht? Du kannst da ohnehin nicht viel unternehmen Henni. Das ist Sache Deines Ex-Aupairs und ihres Mannes. grüße Tina

von Tinai am 17.01.2012, 17:36



Antwort auf Beitrag von Henni

Erstmal muß man nicht automatisch zunehmen in der Schwangerschaft,selbst wenn man dünn ist... ich habe bei meiner großen 4,5 kg zugenommen und bei meinem kleinen nur 3,5 und hatte am schluß nur 60kg auf der waage bei beiden. Ansonsten sollte sie zumindest hochwertige nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen, vorallem omega fettsäuren sind für die hirnentwicklung des babys sehr wichtig ( wird in Norwegen zb sogar verschrieben sobald ne schwangerschaft feststeht).. Ansonstenn hilft ihr nur eine therapie, jedoch muß diese von ihr aus kommen sonst bringt es gar nix

von lovemoni am 17.01.2012, 18:08



Antwort auf Beitrag von Henni

Also ich finde ihr Gewicht schon sehr besorgniserregend. Sie ist ganz eindeutig und nicht wenig untergewichtig. In der Schwangerschaft ist das natürlich ganz und gar nicht gut. Sie MUSS richtig essen, sonst wird ihr Körper das Kind irgendwann mal nicht versorgen können. Auch die Tatsache, dass sie erst nach künstlicher Befruchtung schwanger werden konnte dafür, dass mit ihrem Körper nicht alles in Ordnung ist. Unfruchtbarkeit bzw. Ausbleiben der Period ist bei Magersucht nichts neues. Vielleicht muss man ihr einfach klar machen, dass sie im schlimmsten Fall ihr Kind extrem schadet, wenn sie weiterhin nicht genug zu sich nimmt. Womöglich bringt das Einsicht.

von Fuchsina am 17.01.2012, 21:23



Antwort auf Beitrag von Henni

Puh, ich finde es schon erstaunlich, dass die Ärzte unter diesen Umständen einer künstlichen Befruchtung zugestimmt haben. Dass man da nicht sagt: Nehmen Sie erst mal zu. Aber vielleicht sind denen da die Hände gebunden? Ansonsten kenne ich mich leider auch nicht aus. Zumindest wird die Schwangerschaft von den Ärzten doch entsprechend engmaschig überwacht werden, hoffe ich ... Liebe Grüße Calcifer

von Calcifer am 18.01.2012, 08:56



Antwort auf Beitrag von Henni

Dem Kind macht das nichts. Wichtig wäre vor der Befruchtung ne Therapie gewesen. Nun ja. Sie kann Kalorien trinken, vielleicht klappt das. Wenn sie stillen will, kann es mal mit der Muttermilch knapp werden, wenn der Körper so ausgezehrt ist. Mach dir keine Sorgen! LG Almut

von almut72 am 20.01.2012, 21:50



Antwort auf Beitrag von Henni

Ja das Kind wird wachsen. Es nimmt sich was es braucht, sofern es da ist. Das problem ist aber, dass der fötale Organismus natürlich mit den geringen Kalorien und Nährstoffen auch haushaltet. Das heißt - und ist über Studien belegt, dass die Organe eventuell nicht vollständig ausgebildet werden, dass das Herz schon von vorneherein geschwächt ist, dass sich eventuell das hin nicht voll ausbilden kann. Und dass das Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit zu leicht zur Welt kommt. Wenn sie magersüchtig ist wird das mit dem stillen wahrscheinlich nichts. Aber versuchs mal damit, dass sie demkind von vornherein schadet, wenn sie nicht genug ist - und wahrscheinlich auchdie guten fette vermeidet, weil ja alles fett schlecht ist. Es besteht auch die Möglichkeit dass sie ihre Krankheit später aufs Kind überträgt (unbewusst natürlich). Wenn sie ihre Kalorienzufuhr so stärkt drosselt, macht sie das beim baby oder dann später beim Kind

von kirshinka am 21.01.2012, 21:13