Baby und Job

Forum Baby und Job

evtl. Gehaltserhöhung im Vertrag fest machen lassen?

Thema: evtl. Gehaltserhöhung im Vertrag fest machen lassen?

Hallo, gestern habe ich die Zusage für eine neue Stelle bekommen. 3 Monate Probezeit, Anfangsgehalt in dieser Zeit eher mau, aber es würde reichen. Mündlich ist mir gestern im Vorstellunggespräch zugesagt worden, daß man nach der Probezeit über eine Ghaltserhöhung reden kann. Nächste Woche werde ich den Vertrag machen; sollte ich diese mündl. Vereinbarung bzgl. Gehaltserhöhung nach der Probezeit schriftlich im Vertrag festhalten lassen? Danke + Gruß, matiz

von matiz am 30.07.2011, 11:02



Antwort auf Beitrag von matiz

Ja auf jeden Fall! Worte sind Schall und Rauch und schnell wieder vergessen. Bestehe drauf, dass die Gehaltserhöhunh schriftlich mit Datum (ab wann) in Deinem Vertrag festgehalten wird. Wahrscheinlich steht das aber schon im Vertrag drin, wenn die Firma korrekt ist. Falls nicht lass es nachtragen.

von Margot75 am 30.07.2011, 11:08



Antwort auf Beitrag von matiz

Besser ist das, ich habe den Fehler gemacht und mich auf mündliche Zusagen verlassen, Zusagen, die nie umgesetzt wurden ... LG

Mitglied inaktiv - 30.07.2011, 11:17



Antwort auf Beitrag von matiz

Ich denke, es kommt drauf an, was genau gesagt wurde. Ein "man kann nach der Probezeit drüber reden" ist noch was anderes als eine konkrete Zusage, dass das Gehalt nach der Probezeit steigt. Letzteres würde ich auf jeden Fall im Vertrag festhalten wollen. Ersteres wird keiner mit aufnehmen, weil es keine konkrete Zusage ist, sondern lediglich die Bereitschaft signalisiert, zu reden. Und das hätte in einem Vertrag nichts zu suchen.

von dieElle am 30.07.2011, 12:48