Baby und Job

Forum Baby und Job

Ideen gesucht - freiberuflich mit drei Kindern?

Thema: Ideen gesucht - freiberuflich mit drei Kindern?

Hallo zusammen! Ich bekomme im Sommer mein drittes Kind und werde dann vollständig aus meinem Job aussteigen, um mich verstärkt um die Kids zu kümmern. Gerne würde ich in den nächsten Jahren - freiberuflich, auf Honorarbasis etc. - aber trotz Kinderpause ein wenig arbeiten, damit noch etwas Geld in unsere Haushaltskasse kommt. Bisher arbeite ich schon hin und wieder freiberuflich als Trainerin oder gebe auch mal die eine oder andere Vorlesung, aber ich finde es auch spannend, ein wenig mit Kindern zu arbeiten, so in Richtung Familienhelferin oder so. Habt Ihr Ideen, was man noch so tun könnte in diese Richtung? LG Caro

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Mein 1. Gedanke: Tagesmutter....?!? LG und viel Erfolg Sumse

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du eine pädagogische Ausbildung? --> Erziehungslotze --> pädagogische Fachkraft Grundschule --> Tagespflegeperson --> Integrationsfachkraft (alles Niedersachsen)

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Da muss ich aber doch mal nachfragen: was ist ein (eine?) Erziehungslotze? Hab das Wort hier (Bayern) noch nie gehört. Viele Grüße Susanne

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.familienbildungsstaette.de/index.php?id=31 Guck mal hier

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Super, vielen Dank. Die Sache mit dem Erziehungslotsen finde ich total spannend, aber in Berlin - wo ich wohne - gibt es sowas leider (noch) nicht... Naja, die anderen Ideen sind auch gut! LG Caro

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 14:23