Baby und Job

Forum Baby und Job

ernstings family-arbeitet jemand da von euch?

Thema: ernstings family-arbeitet jemand da von euch?

hi ich habe gestern ein vorstellungsgespräch dort gehabt-als aushilfe. jetzt bin ich mir nich mehr sicher bezüglich des stundenlohns....das war so n schiefer 6,?8 € betrag oder so. plus 98 cent je stunde als urlaubsgeld..(in der probezeit).das wird doch wohl nicht BRUTTO sein oder? bin jetzt verwirrt. mich würde auch interessieren was angestellte von erstings halten. ich bin schon so oft auf die schnauze gefallen. wäre für alle informationen dankbar.

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist mit Sicherheit Brutto. Kein Ag gibt doch einen Nettolohn an (der hängt ja auch von den Faktoren Steuerklasse und KV ab). wenn es allerdings ein Minijob ist, dann bekommst DU Brutto für Netto und Dein AG führt noch einmal 30% an die Bundesknappschaft ab. Ein Bekannter Baumarkt hier in Süddeutschland hat aktuell einen Minijob ausgeschrieben für 400Euro/60 Stunden - nur mal so als Vergleich (Kommissionieren und Kasse). Gruß Tina

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, 6,?? Euro PLUS 98 Cent sind ja schonmal Minimum fast 8 Euro. Das ist mit Garantie Brutto! Habe auch noch nie gehört, dass das Gehalt im Netto angegeben wird!!

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Solltest Du im Gespräch abklären. Finde 6, irgendwas plus 1,00 für einen 400 Euro-Job oder einfachen Teilzeitjob aber absolut o.k.

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 15:27