Baby und Job

Forum Baby und Job

@Neles mom und andere Lehrerinnen

Thema: @Neles mom und andere Lehrerinnen

Hallo, an deinen Beiträgen habe ich gesehen, dass du auch Lehrerin bist und derzeit ein 2. Kind bekommen hast. Herzlichen Glückwunsch. Ich selbst bin auch Lehrerin an einer Grundschule, arbeite mit halber STundenzahl, aber eigener Klasse und habe bis jetzt eine Tochter, die im August 2006 geboren ist und während der Unterrichtzeit von einer Tamu betreut wird. Nun bin ich wieder schwanger und erwarte im März Nr. 2. Ein Jahr Elternzeit mit Elterngeld kann und will ich mir gönnen, aber danach muss ich allein aus finanziellen Gründen wieder ran. Davor habe ich einen ziemlichen Bammel. Denn die Unterrichtsvorbereitung läuft nur abends und Sonntagvormittags. Wenn die Kleine dann nicht schlafen will, ist es jeztzt schon stressig. Mehr Betreuung kostet aber auch mehr Geld und außerdem will ich meine Kinder natürlich auch sehen und mich mit ihnen beschäftigen. Mich interessiert wie du das vorhast bzw. machst? Wie machen das andere, die kein Netzwerk aus Omas und Opas oder ähnlichem haben? LG ALema

Mitglied inaktiv - 17.08.2008, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag