Baby und Job

Forum Baby und Job

Erfahrungen gesucht - schwangere Erzieherin in einer stat. Jugendwohngruppe

Thema: Erfahrungen gesucht - schwangere Erzieherin in einer stat. Jugendwohngruppe

Hallo zusammen, Seit kurzem weiß ich, dass ich schwanger bin, und bin nun total verunsichert, wie es mit meiner Arbeit weitergehen kann. Ich arbeite Vollzeit als Erzieherin in einer vollstationären Jugendhilfeeinrichtung mit Jugendlichen, die zum Teil bereits Vorstrafen wegen Körperverletzung haben. Ich arbeite im Schichtdienst (Tag- und Nachtdienste, nachts mit Nachtbereitschaft ab 23 Uhr, am Wochenende 25 Stundendienste). Meist bin ich allein im Dienst, evtl. noch mit einer Praktikantin. Ich arbeite gern, mache lieber Nacht- als Tagdienst. Doch wie kann es nun weitergehen? Laut Mutterschutzgesetz darf ich ja nur zwischen 6 und 20 Uhr arbeiten. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten würdet. Vor allem interessiert mich, wie Ihr das mit den Dienstzeiten geregelt habt, ob ihr weiterhin alleine gearbeitet habt, und wie ihr mit besonderen Streßsituationen umgegangen seid (z.B. Konflikte, aggressive Stimmung). Gibt es sonst noch was, auf das ich achten soll? Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen. Vielen Dank schon mal. Luvi

von luvi am 13.05.2012, 08:47



Antwort auf Beitrag von luvi