Baby und Job

Forum Baby und Job

Mein Chef ist echt so mies....

Thema: Mein Chef ist echt so mies....

Meine Elternzeit endet im März. Klar ist bis dahin noch Zeit allerdings könnte er mir doch sagen ob er noch an einer weiteren Zusammenarbeit mit mir interessiert ist oder nicht :-( Ich krieg immer nur schreiben Anfang nächsten Jahres unterhalten wir uns darüber. Aber überhaupt keine Aussagen bezüglich meiner Zukunft....weil es ja für Mütter so einfach ist in der heutigen Zeit :-( Bin total traurig darüber und vorallem beginnen bei uns die Weiterbildungslehrgänge auch ab März und da muss man sich ja dann vorher anmelden ob man teilnimmt oder nicht :-(

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ja er muss mich nehmen kann mir ja aber am ersten Tag wenn ich wieder Anfang die Kündigung geben.

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Tja... ich verstehe Deinen Chef! Es ist Juli, und er soll jetzt schon wissen, wie der März in 2011 läuft??? Es gibt eine gesetzliche Regelung, an die müsst Ihr Euch beide halten. Nicht mehr und nicht weniger. Das Gesetz sichert Dir immerhin Deinen Arbeitsplatz für nach der EZ erst Mal zu. Und OB er Dir dann kündigen kann, wird das Kündigungsschutzgesetz wissen. Immerhin muss er ja damit rechnen, dass Du wiederkommst. Ansonsten musst Du 3 Monate vorher gekündigt haben. Ich verstehe, dass Du jetzt schon die Zukunft in einem Jahr wissen möchtest, aber manchmal ist das Leben kein Wunschkonzert. "Mies" finde ich ganz andere Chefs. WENN Du eine Weiterbildiung machen möchtest, dann tu das doch! Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mies finde ich das auch nicht - er will sich eben alle Optionen offen halten - genau wie du ja auch. Etwas komisch finde ich allerdings, das du versuchst, solche Aussagen schriftlich anzufordern bzw. zu bekommen - da geht es um ein Vertrauensverhältnis und das würde ich auf jeden Fall versuchen persönlich zu klären. Da kannst du dann anbieten, wie du dich wieder einbringen möchtest und dass du ggf. bereit bist, dich für das Unternehmen weiterzubilden. Als Chef würde ich aber auch erwarten, dass die MA innerhalb der Elternzeit etwas tun, um sich weiterzubilden oder zumindest um im Stoff drinzubleiben. Letztlich machst du die Weiterbildung ja für dich, nicht für deinen Chef. Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde nicht, dass Dein Chef "mies" ist. Er muss halt planen, aber kann es doch vermutlich auch nicht wissen. Wir haben Juli - ich weiß jetzt nicht, was nächstes Jahr im März ist. Hast Du denn mit ihm gesprochen oder versuchst Du das nur per e-mail. In letzterem Fall würde ich mich schon gar nicht festlegen, da habe ich volles Verständnis. Was bietest Du denn Deinem Chef an? Wie kommunizierst Du mit ihm. Bitte doch einfach einmal um ein Gespräch, da erfährst Du ganz sicher mehr, auch über seine Beweggründe. Grüße Tina

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meinen Chef jetzt schon mehrmals um ein persönliches Gespräch gebeten weil ich es auch einfach nur kindisch finde mich über Email mit ihm unterhalten zu können. Er ist aber erst Anfang nächsten Jahres zu einem Gespräch bereit. Und das finde ich mehr als seltsam da unser Betrieb ein kleiner Betrieb ist weniger als 10 Mitarbeiter und er schon ewig mit den Mitarbeitern läuft es gibt keine großartigen Veränderungen oder ähnliches. Deshalb sollte die Planung eigentlich nicht sooo schwer sein. Er hatte nur ein richtiges Problem damit dass ich schwanger wurde.

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich arbeite auch in so einem kleinen Unternehmen, daher kann ich deine Sorgen verstehen. Die habe ich nämlich auch. Bei so wenig Mitarbeitern gibt es praktisch kein Kündigungsschutzgesetz und die Gefahr der Kündigung ist schon höher als zum Beispiel bei der Telekom. Ich fahre immer mal auf Arbeit vorbei. Werde aber auch eingeladen, wenn irgendwelche Events anstehen (letztes Mal zur WM....). Bei solchen Gelegenheiten spreche ich mit meinem Chef, zeige Interesse an der Firma. Auf meinen Lütten passen genug Kollegen auf;-) Vielleicht ist er ja enttäuscht, dass du dich nicht genug blicken lässt? Eine Kommunikation per Mail ist zumindest mit meinem Chef eher schwierig. Er ist sehr kurz angebunden und viele Mails kann man falsch verstehen. Kann dir nur raten, mal vorbeizufahren, Kuchen mitbringen und deinen Kleinen mal zeigen. Eventuell ergibt sich ja dann ein kleines Gespräch mit deinem Chef. Obwohl ich sagen muss, dass 8 Monate noch lange hin sind, um ein intensives Gespräch über die Zukunft zu führen... lg Sasumm PS: Weiterbildung mach ich jetzt schon privat. Jetzt ist die Zeit, wenn ich wieder arbeite, wird es nur schlimmer;-)

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 08:53