Baby und Job

Forum Baby und Job

Darf man nachfragen, was die Bewerbung macht?

Thema: Darf man nachfragen, was die Bewerbung macht?

Ich frag mich gerade, ob ich mal telefonisch nachfrage, wie es wegen meiner Bewerbung aussieht.... Hab eine Bewerbung vor zwei, die andere vor einer Woche abgegeben und immer noch nichts gehört. Die bisherigen Reaktionen auf meine Bewerbung waren, mit Aussnahme von einem Bewerbungsgespräch, die schnelle Rücksendung meiner Unterlagen. Meine Nachbaring meint zwar, es wäre ein gutes Zeichen, aber für mich siehts eher so aus, als wären sie zu "beschäftigt" meine Unterlagen wieder zurückzuschicken... Also, darf ich mal kurz nachfragen? Hab echt keine Ahnung...

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde schon, dass Du nachfragen darfst. Wenn wir eine Stelle ausschreiben, kann es u. U. auch bis zu drei Wochen dauern, bis wir vollständig "durch" sind. Von daher ist es überhaupt kein Problem, wenn sich die Bewerber telefonisch nach dem Stand der Dinge erkundigen. Mach doch einfach, Du hast doch nichts zu verlieren. *daumendrück* Vera

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sehe das auch so. Vielleicht nicht gleich nach 1 Woche, aber nach 2-3 Wochen kann man sich schon mal erkundigen. Du kannst ja fragen ob die Bewerbung angekommen ist und ob sie schon sagen können, wann du mit ner Antwort rechnen kannst. Viel Glück LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Klar darfst du Nachfragen!! Mein Onkel ist Malermeister, und er holt nur Leute zum Vorstellungsgespräch die sich telefonisch nach ihrer Bewerbung erkundigt haben. Er sagt nur das zeugt vom echten Intresse!! Lg Mona

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch nachfragen. Mein Mann hat seinen neuen Job auch nur bekommen, weil er noch mal angerufen hat. Er wurde sofort am Telefon zum Vorstellungsgespräch gebeten....bei ganz großen Firmen weiß ich nicht, aber bei kleinen Familienbetrieben würd ichs machen.

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 14:13