Baby und Job

Forum Baby und Job

Bewerbung aus Elternzeit heraus

Thema: Bewerbung aus Elternzeit heraus

Hallo, bin sonst eher in anderen Foren unterwegs, aber jetzt hab ich auch mal eine Job-Frage. Hat sich jemand von euch schon mal aus der Elternzeit heraus auf eine neue Stelle beworben? Muss ich dabei was beachten? Ich denke, es gelten doch trotzdem die normalen Kündigungsfristen bzw. die Kündigungsfrist, die im Arbeitsvertrag steht oder? Und wie ist das mit den 3 Jahren Elternzeit? Ich hab grad mal 1 Jahr jetzt rum, was passiert mit den anderen beiden Jahren Elternzeit? Ihr könnt mir gern auch eine PN schreiben. Danke schon ma im Voraus! LG

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Anfangs wollte er 6 Monate beim Baby bleiben und sah ein Angebot für einen Job direkt um die Ecke. Er hat sich beworben, jedoch ohne zu sagen, es wäre in Elternzeit, bekam eine Zusage, so dass wir die regulär Kündigungsfrist hatten, um eine TAMU zu finden. Am Ende war dann doch nur 3 Monate beim Baby. Sie ging ab 9 Monate zur TAMU bevor sie später mit 3 in den KIGA wechselte. Ist damit deine Frage beantwortet? LG

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab das gerade durch. Hab bei meinem alten AG 3 jahre Elternzeit beantragt. Dann hab ich ein super Jobangebot bekommen und zugegriffen. Du hast während der Elternzeit ganz normal 4 Wochen Kündigungsfrist nur der Rest der Elternzeit verfällt. Lg Mona

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

x

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 22:29