Baby und Job

Forum Baby und Job

Danke für die vielen Postings! Und wer kennt sich mit Hausbetreuung aus? Also...

Thema: Danke für die vielen Postings! Und wer kennt sich mit Hausbetreuung aus? Also...

wenn eineKiinderfrau eure kids in Eurem Haushalt betreut? Dann sind keine anderen kinder da die ihm es leichter machen. Für mich kommt eine Tagesmutter nicht iin Frage, weil ich kein Führerschein habe . Kommt mir bitte nicht damit dann mach doch einen!. Wenn jemand damit Erfahrung hat, dürfen diese auch z.B. den Großen zu Aktivitäten bringen und wieder abholen? LG momo

Mitglied inaktiv - 27.02.2011, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe eine Kinderfrau und es läuft alles ziemlich problemslos. Sie darf alles tun, was vereinbart ist. Sie betreut bei mir meine 2 Kinder, obwohl nur die kleine den Bedarf hat. Aber die große ist halt auch da! Vielleicht verstehe ich deine Frage aber auch falsch?

von Misty am 28.02.2011, 07:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eine Kinderfrau kostet mehr, machen kann sie alles, was ihr vereinbart... Bei uns wird eine Kinderfrau nicht bezuschusst und kostet ab ca. 10 Eur. Als 400 Eur Job sind das gerade mal 40 Stunden im Monat. Falls Du mehr brauchst, musst Du sie richtig einstellen mit allen Sozialabgaben. Das wird teuer. Ein Bekannter vom Jugendamt meinte, die Mütter haben meist mehr Probleme damit ihr Kind in der vertrauten Umgebung einer anderen Frau zu überlassen. Gefühlmäßig nimmt da jemand den eigenen Platz ein... Gibt es keine Tamu in der Nähe bzw. wie kommst Du zur Arbeit? Es gibt da immer Möglichkeiten... LG, bobcat

von bobcat am 28.02.2011, 13:43



Antwort auf Beitrag von bobcat

Hallo, also meine Kinderfrau wird, ander als Bobcat geschrieben hat vom Jugenamt bezuuschusst. Wir haben einen 400€ Vertrag, ich zahle elternbeitrge ans JA und die Minijiobzentralen sowie den Restbeitrag bis zu 400 €, da das JA nicht alles übernimmt...

von Misty am 01.03.2011, 06:57