Baby und Job

Forum Baby und Job

Danke für die vielen Au-pair-Antworten!

Thema: Danke für die vielen Au-pair-Antworten!

Besonders der Hinweis auf die Aupair-life-Seite nützt mir sehr. Werde auf jeden Fall mal genauer schauen, mit meinem Mann reden und geschwind unser zweites Kinderzimmer tapezieren und hoffentlich bald ein Aupair hier begrüssen! Vielen Dank nochmal! Köhlerliesl

von Köhlerliesl am 20.02.2011, 10:17



Antwort auf Beitrag von Köhlerliesl

Hallo, bei 4 Aupairs eine war na ja, eine kleine Katastrophe gepaart mit der Tatsache, dass ich damals zu streng und zu hohe Erwartungen hatte... Die letzten 3 Aupairs, überwiegend gute bis super gute Erfahrungen. Meine Kinder waren 2,5 J und 14 Mon, als unser erstes Aupair sich zwei Tage um beide alleine gekümmert hat - sie war ein echter SChatz. Mittlerweile gehen meine Mäuse in Kiga, auch super entspannt mit Aupair. Kinderbetreuungsorganisation ist bei uns (toitoitoi) kein Problem. Kinder haben das Aupair-Modell recht schnell angenommen, auch die bisherigen Wechsel liefen gut. Ich bin wohl zu faul um selber zu suchen, daher nehme ich meine nur über Agentur (mit VIJ Darmstadt hervorragende Erfahrugen gemacht). Sie suchen nicht nur, sondern stehen Aupair und Familie mit Rat und Tat zur Seite. Auch wir wohnen ländlich, aber 2x im Monat bieten wir unserem Aupair an, die von der Agentur organisierten Treffen zu besuchen. Ansonsten, falls Du noch nähere Fragen hast, einfach fragen. Und nebenbei hilft mir das Aupair im Haushalt und ist eine tolle Sache, wenn man abends mal mit dem Partner ausgehen will. Viel Glück Maria

von manira am 21.02.2011, 18:23