Baby und Job

Forum Baby und Job

Wollt ich nur mal los werden

Thema: Wollt ich nur mal los werden

Hi es geht um folgendes. Unsere Tochter ist Ende Oktober in der 26.SSW mit nur 420 Gramm zur Welt gekommen. Ihr gehts gut. Seit Anfang Februar ist sie zuhause und seit Mitte Februar arbeite ich wieder, wie vorher auch 30 Std. die Woche. Meine Mutter passt auf sie auf. Nun hatte ich die Woche vor Ostern Urlaub und dabei gemerkt, wie schön es mit der Kleinen ist. Ich hab nicht wirklich Lust wieder zu arbeiten. Das Problem ist nur, dass ich arbeiten muss damit das Geld reicht, zumal wir ein sehr kleines Büro sind und der Aufgabenbereich mir auch bisher immer Spaß machte. Zuhause arbeiten geht auch nicht wirklich. Das wollte ich nur mal los werden.... Danke LG Roxy

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, könntest du vielleicht mit deinem Chef reden ob du etwas redziern kannst, was halt an Geld so zu verkraften ist. Oder etwas mit nach Hause nehmen an Arbeit.... Das hat eien Freundin von mir gemacht, 20std im Betrieb und 5 Std Telearbeitsplatz von zu Hause. Je nach Beruf ist das ja auch möglich.... Grüße Anke

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

ist ja auch eine ganz besondere. Denn Du hattest keinen richtigen Mutterschutz, in dem Du mit Deinem Kind zusammen warst. So ganz ohne Elternzeit (damals noch Erziehungsurlaub) hätte ich auch nicht sein wollen. Ich würde auch sehen, ob ich etwas reduzieren könnte (gekürztes) Elterngeld käme ja dann eventuell dazu. Trini

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

An welchen Tagen arbeitest du denn, vielleicht kannst du es ja auch kombinieren: Stunden reduzieren und dann vielleicht 2,5 Tage (2 volle, 1 halben) arbeiten. Dann hast du mehr zusammenhängende Freizeit?

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Roxy, weiss nicht, ob das bei Euch von den Räumlichkeiten und Kollegen her ginge, aber vielleicht ist es eine Überlegung wert: ich nehme meinen Kleinen 2-3mal die Woche mit ins Büro, seit er 2 Monate alt ist. Hab da ein grosses Bettchen/Laufstall, und es klappt erstaunlich gut, er ist allerdings auch ein eher friedliches Kerlchen. Und ich arbeite auch "nur" etwa 25 h. lg und alles Gute al1ce

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich habe vor der Geburt 30 Stunden die Woche gearbeitet und arbeite die auch jetzt wieder. Somit bekomm ich nur den Mindestbetrag vom Elterngeld. Wir haben nur ein Büroraum, sind zu dritt, mein Chef meine Kollegin und ich. Da kann ich die Kleine nicht mitnehmen. Auch arbeiten wir so gut wie nie länger wie 15h. Zum Stundenreduzieren reicht das Geld nicht. Aber danke für eure Ratschläge. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

nimms positiv! Konzentrier Dich in den freien Zeiten ganz auf Deine Tochter (lass Haushalt Haushalt sein und lass Dir da helfen). Es ist ja schon einmal gut, dass Du die Arbeit eigentlich gerne machst. Ich kann Dir das gut nachfühlen, aber es hilft wirklich nur, nach vorne schauen und sich auf das Positive zu konzentrieren. Wenn man sich nicht freimachen kann von dem Gedanken "Wie schön wäre es, wenn....." dann wird man nie glücklich. Jetzt kommt ja auch bald der Feiertagsreiche Mai, da kannst Du es auch noch einmal mehr auskosten. Kopf hoch.

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 14:07