Baby und Job

Forum Baby und Job

Chef verkauft Geschäft, was nun????

Thema: Chef verkauft Geschäft, was nun????

Hallo ihr lieben!!! Ich habe mich lange nicht hier gemeldet, da alles glatt lief bis heute mittag. Mein Mann kam von Arbeit u erzählte das unser Chef die Bäckerei wo ich als Bäcker u mein Mann als Fahrer gearbeitet haben verkauft. Als ich vor über einem Jahr mit ihm über die Mutterschaftszeit sprach sagte er ich solle 2 Jahre zuhause bleiben. Das problem ist nur das man im 2ten Jahr ja kein Geld mehr bekommt. Also habe ich mit ihm ein Termin für anfang Okt. gemacht das wir reden können wie es weiter geht da ich ab dem 2.1. wieder auf Teilzeit arbeiten gehen wollte. Aber er sagte nix davon das er denn Laden verkauft, nur das es ungünstig ist da man ja als Bäcker Nachts arbeitet u ich keinen habe der Nachts dann bei unserer kleinen ist oder sie in den Kiga schafft. Ausserdem weiss ich auch nicht ob die Mutterschaftszeit auch von dem anderen Chef übernommen werden muss. Ausserdem erfahre ich es auch erst nicht wie vom gesetz vorgeschrieben 3 Monate vor Chefwechsel sondern erst bei dem Gespräch. Hat da jemand erfahrung wie das da läuft ob der Neuch Chef mich auch übernehmen muss? Ich könnte heulen, da arbeitet man über ein Jahr dort u versucht alles um so schwanger zu werden u danach wieder in denn Job zurück zu kehren u dann sowas. Ich finde das echt miess!!! Bitte um Antworten Danke!!! Lg Fin_Han1112

von Fin_Han1112 am 07.09.2012, 12:58



Antwort auf Beitrag von Fin_Han1112

Das kann einem leider immer passieren. Sprich mit dem neuen Firmenbesitzer wenn es soweit ist - vielleicht willst und kannst du weiter dort beschäftigt sein. Parallel würde ich bereits jetzt die Jobsuche starten, damit du Alternativen hast falls das nicht klappt.

von Pamo am 07.09.2012, 14:04



Antwort auf Beitrag von Fin_Han1112

Wenn du nachts keine Betreuung für sie hast, wird es ja sowieso schwierig, in den Job zurückzukehren. Ich würde mich schnellstmöglich nach was anderem umsehen. Sprich mal mit dem neuen Chef, vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit, ich glaube aber nicht, dass er dich übernehmen muss oder wende dich doch schon mal an`s Arbeitsamt.

von mondstaub am 07.09.2012, 14:27