Baby und Job

Forum Baby und Job

brauche mal rat

Thema: brauche mal rat

hallo, ich muß vielleicht in ein paar tagen in kh habe zu hause ein kleines kind was ich ja leider nicht mit nehmen kann hätte eine freundin die auf sie auf passen würde die betreuungszeit wäre früh zwei stunden und nachmittags dann nochmal naja ich denke mal 4 stunden tagsüber würde meine freundin normal arbeiten gehen so nun haben wir bei der krankenkasse nachgefragt wegen betreuungsgeld nennt man das so das würden sie zahlen ist kein problem bis zu wieviel stunden übenimmt denn die kasse ? darf meine freundin normal weiter arbeiten gehen ? am tage ist ja mein kind im kiga und wenn sie normal weiter arbeiten geht würde es da irgendwelche probleme geben wegen dem geld ich meine damit sie geht ja arbeiten und würde dann ja auch noch geld von der kk bekommen ? danke für eure antworten lg steffie

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Du mußt bei Deiner Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragen. Lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Haushaltshilfe_(Sozialleistung) Aber ich würde mich auch noch mal bei der Krankenkasse direkt informieren. V. G.

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, entweder die KK übernimmt einen prozentualen Anteil des Verdienstausfalls der Betreuungsperson oder sie stellt eine Betreuungsperson zur Verfügung (die dann komplett finanziert). Wenn deine Freundin keinen Verdienstausfall durch die Betreuung hat, wird auch die KK nichts zahlen. Am besten also die Modalitäten mit der KK direkt abklären und schriftlich bestätigen lassen. Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 16:05