Baby und Job

Forum Baby und Job

Bitte um Rat: Lehrerin - umsatteln in Behörde möglich?

Thema: Bitte um Rat: Lehrerin - umsatteln in Behörde möglich?

Huhu, mir liegt was schwer im Magen, bin Lehrerin, merke aber irgendwie, dass ich gerne mehr "im Hintergrund" sein möchte, sprich in der Behörde, Schulamt. Is sowas generell möglich? Wie is das dann mit der Bezahlung? Genauso wie als Beamtin? Wie sieht das mit Urlaub aus? 30 Tage? Kennt sich jemand von euch mit einem möglichen Wechsel aus? Wie läuft sowas ab? Das interessiert mich brennend!!! Und welche Tätigkeit würde dann infrage kommen? Hab da ja keine Ausbildung gemacht.... Bin für jeden Rat dankbar!!

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Bin Beamtin im Schulamt! Sämtliche SB´s dort sind aus der Kommunalverwaltung. D.h. Du müsstest Dich grds. bei der Kommune bewerben. Ob sie Dich dort ohne die übliche Verwaltungsausbildung nehmen, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Die andere Möglichkeit ist: Du siehst zu, dass Du zum Schulaufsichtsbeamten aufsteigst. Dann biste weiterhin beim Land. Dafür müsstest Du aber meines Wissens erstmal bis zur Rektorin kommen. Alles SAD´s die ich kenne, sind ehemalige Schulrektoren. Wie Du bezahlt wirst, hängt unter anderem von der Größe Deines Schulamtsbezirks ab. Urlaub müsste so sein, wie auch jetzt schon. Erkundige Dich bei der zuständigen Bez-Reg. Die werden Dir mit Sicherheit weiterhelfen können. Gruß, dieElle

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag