Baby und Job

Forum Baby und Job

bin unsicher

Thema: bin unsicher

Hallo, ich brauche mal euren Rat. Mein kleiner Schatz geht seit Anfang Februar 2,5 Tage zur Tagesmutter. Bis jetzt hatte ich immer ein gutes Gefühl dabei, er machte auch nie den Eindruck, dass ihm irgendwas feht. Jetzt hab ich ihn abends abgeholt und er hatte seine Stirn und seine Nasenspitze ganz rot - wie wundgerieben, An der Stirn ist mittlerweile richtig "Schorf" .. als hätte er sich irgendwo geschrubbt. Ich hab die Tamu natürlich darauf angesprochen - er wäre nicht gefallen und sie könnte sich das auch nicht erklären. Es wäre ihm nichts passiert. Jetzt sagte sie mir, sie hätte herausgefunden, woher das kommt - mein Sohn hätte sich das Köpfchen wohl an dem Nylonnetz vom Reisebett gerieben. Dadurch wäre es so wund. Sie würde ihn natürlich nicht den ganzen Tag darin lassen, nur zum schlafen und wenn sie z. Bsp. kochen würde Aber er hätte manchmal einen unruhigen Schlaf (stimmt auch) und sie könnte es sich nur so erklären. Eigentlich glaube ich ihr - hab aber trotzdem "zweifel". Zweifel ist vielleicht nicht das richtige Wort. Ich hab sowas nur noch nie gehört. Tim scheint mir immer ganz glücklich bei ihr und sie geht (was ich so mitbekomme) auch sehr lieb mit ihm um. Auch wenn ich mal überraschend bei ihr anrufe und mich nach Tim erkundige, hab ich meinen Schatz noch nie weinen oder jammern gehört. Sie ist seit 10 Jahren Tagesmutter und betreut neben meinem Sohn noch 5 andere Kinder. Mit meinem Sohn sind aber normalerweise nur 2 weitere, ältere Tageskinder da. Unser Kleiner ist der jüngste. Habt ihr sowas schon mal gehört oder was ähnliches erlebt??? Ich bin um jede Antwort dankbar!! Im voraus vielen Dank, liebe Grüße und ein schönes WE

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 07:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich denke nicht, dass du da ein schlechtes gefühl bei haben musst, mir leuchtet die erklärung schon ein. auch, wenn man "nur" 3 kinder betreut, kann man nicht ununterbrochen alle kinder im auge haben - gerade dann nicht, wenn sie schlafen, da kann es schon mal zu einer kleinen abschörfung kommen. beobachte den fall weiter und rede mit der tamu. ich bin im übrigen auch nicht immer bei den tageskindern, wenn sie schlafen, denn das eine kind schläft im kleinen betreuungszimmer, einer im großen, unser baby im bettchen im großen betreuungszimmer, einer im wohnzimmer, weil er nur mit streicheln einschlafen kann und unser eigener im eigenen kinderzimmer. lg doreen

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du grundsätzlich ein gutes Gefühl hast ist das schon viel Wert. Ich kenne das auch, dass man hypervorsichtig ist und Sorge hat dass Tamu das Kind die ganze Zeit im Bett parkt oder so. Vielleicht kannst Du leihweise ein anderes Reisebettchen autreiben oder manchmal ist das Nylonnetz nur an einer Seite und man dreht das Kind einfach um oder hängt was vor. Kann sein dass er allergisch ist. Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 11:52