Baby und Job

Forum Baby und Job

Bewerbung.... kann ich das so schreiben?????

Thema: Bewerbung.... kann ich das so schreiben?????

Ich habe heute morgen ein Stellenangebot entdeckt und bei der zuständigen Arbeitsagentur angerufen...... Habe dem Sachbearbeiter gesagt, das ich Momentan im Urlaub bin und das meine Mutter die Unterlagen zuschicken würde ( ich hatte ihr welche dagelassen ), das ich das Schreiben aber leider nicht unterschreiben könne...... er fand es super, das ich mich trotz Urlaub melden würde und meinte das es kein Thema sei, wenn es nicht unterschrieben wäre..... Kann ich das wohl so schreiben????? Gerade den letzten Satz mit der Telefonnr???? Sehr geehrter Herr Reiß, sehr geehrte Damen und Herren, bezugnehmend auf ihre Stellenausschreibung bei der Arbeitsagentur, bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle als Integrationskraft( Referenznummer 10000-1040728383-S ), in Ihrer Einrichtung. Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin, die ich im Juni 2000 erfolgreich abgeschlossen habe, arbeitete ich bis zum Beginn meiner Elternzeit als Ergänzungskraft und als Integrationskraft in verschiedenen Einrichtungen. Es würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse findet. Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Bis zum 27.6 bin ich unter der Nummer 0172-xxxxxxxx für Sie erreichbar. Mit freundlichen Grüßen Danke euch schon mal und LG Suse

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sind das Auszüge aus der Bewerbung, oder ist das schon das vollständige Schreiben? Lg, terkey

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ohne "Sehr geehrte Damen und Herren", da Du ja einen Ansprechpartner hast. Und dann nicht "Mit freundlichen Grüßen", sondern "Mit freundlichem Gruß". In dem Anschreiben fehlt die Motivation, warum Du Dich auf die Stelle und dort bewirbst. Du gibst nicht an, welche der in der Stellenbeschreibung geforderten Qualifikationen Du erfüllst. Handynummer gehört mit in die Kopfzeile oder ggf. in den Lebenslauf, extra darauf verweisen würde ich nicht. Alles in allem: ich finde es zu knapp, wäre ich Herr Reiß, würde es vermutlich auf dem Absagestapel landen.

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das finde ich auch. Darum fragte ich, ob es sich um Auszüge handelt. Du solltest gleich zu Anfang schreiben, warum dich genau die Stelle interessiert. dasss du auf die Ausschreibung Bezug nimmst, beweist nur, dass du lesen kannst Was hast du in der Ausbildung gemacht? Was danach? Beschreib die Tätigkeitschwerpunkte. Warum bist ausgerechnet du genau die Richtige für den Job? Was zeichnet dich aus? Dabei sollst du nicht einfach nur Charaktereigenschaften runterbeten, sondern deine Motivation im Zusammenhang mit deiner bisherigen Arbeit darlegen.Wo gibt es Überschneidungen? Welche Schwerpunkte sind für die neue Stelle wichtig? Formulierungen wie "würde" odre auch hätte, könnte, möchte lieber rauslassen. Zu zögerlich. Finde es ganz klasse, dass du auch im Urlaub weiter auf Zack bist. Das sehen die sicher gerne LG terkey

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch..... habe es jetzt geändert und abgeschickt..... mal sehen was draus wird ;-) ist halt ein wenig blöd, das ich momentan nicht vor Ort bin,aber das kann ich jetzt nicht ändern....... LG Suse

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 20:33